Schlagerboom 2019: Tickets für Dortmund - diese Neuerung wird viele Fans freuen

Tickets für den Schlagerboom 2019 in Dortmund. Foto: dpa
+
Tickets für den Schlagerboom 2019 in Dortmund. Foto: dpa

Dortmund/NRW - 12.000 Fans gehen richtig ab, wenn in der Westfalenhalle in Dortmund der Schlagerboom ansteht. 2019 gibt es bei den Tickets eine Änderung. Hier die Infos.

12.000 Fans gehen ab wie Schmitz' Katze, wenn in der Westfalenhalle im November in Dortmund der Schlagerboom ansteht. In 2019 gibt es in Sachen Tickets eine Änderung, die viele Fans freuen wird.

  • Fans dürfen sich die Generalprobe des Schlagerboom 2019 ansehen.
  • Die Tickets sind im Internet erhältlich.
  • Das Event findet in der Westfalenhalle in Dortmund statt.

Schlagerboom 2019: Tickets für die Generalprobe erhältlich

Unter dem Motto „Alles funkelt! Alles glitzert!“ verwandelt der Schlagerboom 2019 in diesem Jahr die Westfalenhalle in Dortmund in ein echtes Lichtermeer. Das Ganze gepaart mit der Elite, die die Schlagerwelt zu bieten hat - und der Run auf die Tickets ist vorprogrammiert. Das war in den vergangenen Jahren auch schon so.

In diesem Jahr feiert der von Florian Silbereisen moderierte Schlagerboom, die laut eigenen Angaben erfolgreichste Schlager-Eurovisionsliveshow, sogar 25. Jubiläum. Und pünktlich zum Vierteljahundert gibt es eine Überraschung für die Fans - und zwar was die Tickets betrifft.

So hat der Veranstalter der Show sich dazu entschieden, auch Tickets für die Generalprobe der TV-Schlagershow am 1. November (Freitag, 20.15 Uhr) an den Mann zu bringen.

Schlagerboom: Diese Stars kommen nach Dortmund

Bei der Schlagerboom-Generalprobe mit dabei sind dann unter anderem: Roland Kaiser, Andrea Berg, Howard Carpendale, Marianne Rosenberg, Andreas Gabalier, Kerstin Ott, Oli. P, Maite Kelly, Giovanni Zarrella, Pietro Lombardi, die Kelly Family und viele weitere Stars.

Die Tickets für die Generalprobe kosten rund 40 Euro für einen Stehplatz und rund 60 Euro für einen Sitzplatz. Sie sind noch in allen Kategorien erhältlich. Zu kaufen gibt es die Eintrittskarten beim mdr-ticketshop.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Die beliebte Live-Sendung findet dann einen Tag später, am 2. November (Samstag) in der Westfalenhalle Dortmund statt. Das Event ist allerdings bereits ausverkauft.

Wer keine Tickets für beide Veranstaltungen bekommt, der sollte sich aber nicht ärgern. Die Show wird auch im Ersten und auf ORF2 live übertragen und dauert über drei Stunden.

Und nicht nur in Dortmund wird Anfang November der Schlager gefeiert. Zeitgleich findet in Oberhausen eine ähnliche Veranstaltung statt, für die es sogar noch Karten gibt.