Bild: Wolfram Kastl/dpa

Der „Schlagerboom“ kehrt am Samstag (20.  Oktober, 20.15 Uhr) zurück nach Dortmund. Moderiert wird er auch in diesem Jahr von Florian Silbereisen. Inzwischen stehen auch die auftretenden Stars fest.

Schon 2016 und 2017 waren die Schlagerfans in Dortmund völlig aus dem Häuschen, als Florian Silbereisen zum Schlagerboom in die Westfalenhallen lud. Jetzt geht der Spaß weiter. Moderator Silbereisen feiert auch 2018 „die neue Lust auf Schlager“ mit dem größten Schlagerfest, das er jemals gefeiert hat.

Schlagerboom 2018: Das sind die lustigsten Tweets zur Show

Bei den letzten Veranstaltungen gingen die Tickets bereits nach Start des Vorverkaufs weg wie warme Semmeln. Für das Event am Samstag sind auch schon fast alle Tickets weg – außer einige Karten in den oberen Rängen (mit Sichtbehinderung). Sie kosten 69,50 Euro und sind über Eventim zu kaufen.

Maite Kelly beim Schlagerboom 2018

Als Stars mit dabei sind unter anderem Roland Kaiser, die Kelly Family, Andy Borg, Pur, Maite Kelly, Ben Zucker, Ross Antony, Michelle sowie Matthias Reim, Eloy de Jong, Marianne Rosenberg, Howard Carpendale, Santiano, Sasha und viele weitere Stars der Schlager-Szene.

Die Show steht dieses Jahr übrigens unter dem Motto „Alles funkelt! Alles glitzert!“. Knackige 12.000 Zuschauer werden zur Show in den Westfalenhallen Dortmund erwartet.  Wer keine Karte bekommt, kann sich die Show aber auch im Fernsehen in der ARD anschauen. Sie wird live übertragen.

Mehr aus Dortmund:

„Wer sich die Videos vom Schlagerbooom 2016 oder 2017 anschaut, der sieht sofort: Beim Schlagerbooom wird der Schlager so gefeiert, wie er noch nie zuvor in einer großen Fernsehshow gefeiert wurde“, sagt Moderator Silbereisen. Die Stimmung sei „einfach einmalig“!

Und bisher zeigt sich: Der Schlagerbooom 2018 hat einiges zu bieten. Unter anderem verlobte sich Christoff De Bolle mit seinem Freund Ritchie. Wir sind gespannt, was noch passiert.