Lebensmittel liefern
Rewe Online-Lieferung bedient jetzt 15 Städte im Ruhrgebiet
aktualisiert:
Die Menschen im Ruhrgebiet können sich ab sofort auch von Rewe ihren Wocheneinkauf liefern lassen. Die Supermarktkette wirbt dazu mit Angeboten.
Dortmund/Bochum – Online Lebensmittel zu bestellen ist einfach, bequem und man spart sich das lästige Tragen von Einkaufstaschen. Kartoffeln, Getränkekisten und Co. werden direkt an die Haustür gebracht. Jetzt startet die Supermarktkette Rewe einen Lieferdienst im Ruhrgebiet. Bochum profitiert dabei von einem besonderen Angebot.
Rewe liefert Lebensmittel in Ruhrgebietsstädten – Dortmund und Bochum sind dabei
Seit 2011 bietet Rewe bereits seinen Lieferservice für Kundinnen und Kunden in Deutschland an. Genau zwölf Jahre später erweitert die Supermarktkette ihr Angebot und nimmt nun rund 15 Städte im Ruhrgebiet mit in ihr Portfolio. Ab sofort können Bewohner folgender Städte ihre Lebensmittel online ordern und nach Hause liefern lassen:
- Bochum
- Essen
- Oberhausen
- Bottrop
- Duisburg
- Mülheim an der Ruhr
- Gelsenkirchen-Süd
- Dortmund
- Witten
- Herne
- Castrop-Rauxel
- Hattingen
- Herdecke und Umland
Bochumer profitieren von Rewe-Angebot: In nur 2 Stunden Lebensmittel geliefert bekommen
Die Menschen in Bochum und Essen profitieren sogar von einem besonderen Angebot: „In Bochum und Essen bieten wir in den Abendstunden sogar extra-schnelle ‚Instant Lieferungen‘ an, die den Kundinnen und Kunden eine Lieferung des bestellten Einkaufs mit nur zwei Stunden Vorlaufzeit ermöglichen“, wirbt Gero Hennesen, Head of Abholservice & Operations Lieferservice von Rewe.
Dabei spiele mit Sicherheit auch der Standort des sogenannten „Food Fulfillment Center“ in Bochum eine Rolle. Dort werden die Bestellungen aus dem Ruhrgebiet zusammengestellt und für die Lieferung vorbereitet. Aber auch die anderen Ruhrgebietsstädte könnten eine „Same Day“-Lieferung in Anspruch nehmen, heißt es von Rewe. Zuletzt hatte ein bekannter Lieferdienst in Dortmund seinen Abschied angekündigt.
Rewe-Lieferdienst im Ruhrgebiet – was kostet das Angebot?
Kunden müssten dazu bis spätestens 13 Uhr via Homepage oder per App bestellen und ein freies Lieferfenster ab 17 Uhr wählen. Die Supermarktkette wirbt mit mehr als 11.000 Produkten im Sortiment (mehr News aus Bochum bei RUHR24).
Und wie sieht das preislich aus? Rewe sieht einen Mindestbestellwert von 35 Euro vor. Zum Start verlangt der Supermarkt keine Liefergebühren im Ruhrgebiet, heißt es.
Rubriklistenbild: © Rolf Vennenbernd/DPA