Am Rosenmontag

Polizei Dortmund greift nach Randale zu Taser

In Dortmund wurde am Rosenmontag (20. Februar) ein Mann bei einem Polizeieinsatz getasert. Er soll randaliert haben – auch gegen die Beamten selbst.

Dortmund – Fünf Streifenwagen und zwei Rettungsfahrzeuge rückten am Montagabend (20. Februar) zu einem Einsatz an der Straße Gastkamp in Dortmund aus. In einer Wohnung in der Nähe vom Tremoniapark soll ein Mann randaliert haben. Laut der Polizei Dortmund sei er besonders aggressiv gewesen. Nach dem Einsatz musste er ins Krankenhaus.

Dortmunder Polizei schießt mit Elektropistole auf aggressiven Mann

Als die Dortmunder Polizei ankam, stießen sie auf Gegenwehr. Auf Anfrage von RUHR24 sagte Polizeisprecher Peter Bandermann: „Der Mann hat sich gegen die Einsatzkräfte aggressiv verhalten. Es kam zur Androhung eines Taserschusses.“

Weil er sich nicht beruhigte, habe die Polizei dann mit der Elektropistole auf ihn geschossen. Laut Bandermann musste der Mann vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort sei aber nichts festgestellt worden (mehr News aus Dortmund bei RUHR24).

Mann landet nach Taser-Einsatz in Dortmund im Gewahrsam der Polizei

Inzwischen befindet sich der Dortmunder in Polizeigewahrsam. Nach Angaben der Nachbarn habe der Mann nicht zum ersten Mal einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Sprecher bestätigte, dass er polizeibekannt sei.

Über die weiteren Umstände der Randale und des Einsatzes ist noch nichts bekannt. Die Ermittlungen der Polizei laufen. Mehr Polizei-News aus Dortmund gibt es im RUHR24 Blaulicht-Ticker.

Rubriklistenbild: © Wüllner/news4 Video-Line

Mehr zum Thema