1. ruhr24
  2. Dortmund

Polizei-News aus Dortmund heute: Mutmaßlicher Einbrecher geschnappt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Christian Keiter, Lena Zschirpe, Jessica Jung, Lisa Siegle, Lisa Bender, Kathrin Ostroga, Julian Kaiser, Tobias Arnold, Victoria Maiwald, Daniele Giustolisi, Florian Forth, Marian von Hatzfeld, Anna Quasdorf, David Maciejewski

Polizei-News aus Dortmund: Im Ticker gibt es alle Meldungen von heute und gestern zu Polizei und Feuerwehr. Jetzt hier mehr erfahren.

Freitag (2. Juni), 9.30 Uhr: Eine Zeugin und ein Zeuge beobachteten einen verdächtigen Mann, der vor einem Geschäft in Dortmund nervös hin- und herlief. Sie informierten die Polizei, die den Mann festnahm. Es stellte sich heraus, dass gegen ihn mehrere Haftbefehle vorlagen. Die Polizei fand Einbruchswerkzeug bei ihm und entdeckte Einbruchsspuren an einem Geschäft in der Nähe. Die Zeugen wurden von der Polizei für ihre Hilfe gedankt.

Donnerstag (1. Juni), 22.37 Uhr: Nach RUHR24-Informationen ist es am Donnerstagabend (1. Juni) zu einem schweren Unfall gekommen. Eine junge Frau sei bei Reinigungsarbeiten aus dem vierten Stock gestürzt. 

Die Polizei bestätigte dies bislang allerdings nicht. Ob die Frau in Lebensgefahr schwebt, ist unklar, ebenso wie der Grund für den Sturz.

Polizei-News aus Dortmund heute: Großeinsatz und Wohnungsräumung nach Gasleck

Donnerstag (1. Juni), 20.40 Uhr: In Dortmund-Lücklemberg ist es an einer Baustelle heute Abend (1. Juni) zu einem Großeinsatz gekommen, wie die Polizei Dortmund gegenüber RUHR24 bestätigte. Grund dafür sei eine undichte Gashochdruckleitung, durch die unkontrolliert Gas ausströmt.

Nach RUHR24-Informationen hat die Feuerwehr den Bereich abgesperrt und mehrere Wohnhäuser geräumt. Der Grund für das Gasleck ist bislang unklar. Die Ursache werde nun durch das Stromversorgungsunternehmen DONETZ-Gas geklärt, heißt es in einer Pressemitteilung der Feuerwehr.

Unser kostenloser Dortmund-Newsletter versorgt euch täglich mit den Top-News aus der Stadt: Ob Politik, Wirtschaft, Sport oder Promi – damit entgeht euch nichts, was in Dortmund passiert. Hier anmelden.

Polizei Dortmund findet bei Fahrradfahrer Drogen und Waffen

Donnerstag (1. Juni), 12 Uhr: Heute Morgen fuhren zwei Polizeibeamte in Dortmund auf Streife und entdeckten einen Fahrradfahrer, der sich nicht an die Verkehrsregeln hielt. Sie beschlossen, ihn zu kontrollieren und fanden dabei Drogen und Waffen. Der Radfahrer beleidigte die Beamten und versuchte zu fliehen, wurde jedoch an seiner Wohnadresse gestellt. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Polizisten weitere Drogen und ein Butterflymesser. Der 38-jährige Dortmunder wird wegen Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Weitere Blaulicht-News aus Dortmund gibt es hier.

Auch interessant