Ticker
Polizei-News aus Dortmund heute: Dieb wird am Hauptbahnhof selbst bestohlen
aktualisiert:
Polizei-News aus Dortmund: Im Ticker gibt es alle Meldungen von heute und gestern zu Polizei und Feuerwehr. Jetzt hier mehr erfahren.
Freitag (24. März), 13.14 Uhr: In Dortmund-Oestrich wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein geparkter Audi in Brand gesteckt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und bittet um Hinweise von Zeugen, die verdächtige Personen in der Nähe gesehen haben. Das Feuer konnte von der Feuerwehr gelöscht werden, jedoch wurde das Auto komplett zerstört. Polizei und Feuerwehr wurden gegen 1.10 Uhr zur Straße Königshalt gerufen, wo das Auto am Fahrbahnrand abgestellt war. Hinweise bitte an die Kriminalwache unter der Telefonnummer 0231-132-7411.
Schock-Anruf in Dortmund: Polizei warnt und sucht Zeugen
Freitag (24. März), 11.58 Uhr: Eine 94-jährige Dortmunderin hat am Donnerstagabend (23. März) Schmuck an eine Betrügerin übergeben. Zuvor erhielt die Dortmunderin einen Anruf, vermeintlich von ihrem Sohn. Der angebliche Sohn berichtete von einem schlimmen Unglück, bevor ein falscher Polizist übernahm. Der behauptete, eine drohende Untersuchungshaft könnte mit einer fünfstelligen Kaution abgewendet werden.
Die Betrügerin erschien später an der Haustür der Frau und nahm den wertvollen Schmuck – der als Kaution dienen solle –entgegen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Frau am Abend beobachtet haben könnten. Laut Polizei soll sie ungefähr 35 Jahre alt und ca. 165 Zentimeter groß gewesen sein. Sie hatte ein rundes Gesicht und blonde geflochtene Haare. Bekleidet war sie unter anderem mit einem hellen Steppmantel. Hinweise gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0231/132-7441. Die Polizei warnt vor solchen Schock-Anrufen und rät dazu, misstrauisch zu sein.
Dieb wird am Hauptbahnhof Dortmund bestohlen und wird festgenommen
Freitag (24. März), 9.15 Uhr: Drei Dortmunder haben sich bei einem Verkehrsunfall in Dortmund-Eving am Donnerstagmittag (23. März) verletzt. Nach Polizeiangaben kam das Auto eines 31-Jährigen nach rechts von der Straße ab. Zunächst prallte es gegen einen Ampelmast, dann gegen eine Laterne und schließlich gegen einen Baum. Die Beifahrer – 45 und 51 Jahre alt – sowie der Fahrer wurden verletzt. Sachschaden: zirka 20.000 Euro.
Gesuchter Dieb wird am Hauptbahnhof selbst bestohlen – Festnahme
Freitag (24. März), 8.05 Uhr: Ein gesuchter Dieb wurde am Donnerstagabend (23. März) am Hauptbahnhof Dortmund selbst Opfer eines Diebstahls. Bei der Bundespolizei gab er an, dass ihm sein Handy gestohlen worden sei. Die Beamten stellten bei der Aufnahme seiner Personalien fest: Der Mann ist selbst ein gesuchter und auch verurteilter Dieb.
Vergangenes Jahr wurde er zu einer Geldstrafe verurteilt. Weil er diese nicht zahlte, wurde er laut Polizei zur Festnahme ausgeschrieben. Da der 32-jährige Mann am Donnerstagabend nicht bezahlen konnte, wurde er verhaftet.
Polizei-News aus Dortmund heute: Dreister Dealer am Hauptbahnhof gefasst
Donnerstag (23. März), 21.30 Uhr: Bundespolizisten haben einen 22-jährigen Mann im Dortmunder Hauptbahnhof festgenommen, nachdem sie ihn mit einer größeren Menge Drogen im Gepäck erwischt hatten. Im Vorbeigehen vernahmen die Beamten einen „verdächtigen Geruch“ aus seiner Tasche. Darin trug der Mann 140 Gramm Haschisch und Marihuana spazieren. Jetzt wird gegen den 22-Jährigen ermittelt.
Polizei Dortmund fahndet nach Messer-Attacke in Eving nach Täter
Donnerstag (23. März), 15.30 Uhr: Bei einer Messer-Attacke in Dortmund-Eving ist am Mittwochmorgen ein Mann verletzt worden. Jetzt sucht die Polizei nach dem Täter.
Unser kostenloser Dortmund-Newsletter versorgt euch täglich mit den Top-News aus der Stadt: Ob Politik, Wirtschaft, Sport oder Promi – damit entgeht euch nichts, was in Dortmund passiert. Hier anmelden.
Raubüberfall in Dortmund wohl aufgeklärt: Gruppe hatte Geschäft in der Brückstraße ausgeraubt
Donnerstag (23. März), 11.47 Uhr: Die Dortmunder Polizei hat nach einem Raubüberfall am 7. Februar 2023 auf ein Geschäft im Dortmunder Brückstraßenviertel in Unna und Dortmund fünf Tatverdächtige (20 bis 54 Jahre) festgenommen. Bei Durchsuchungen beschlagnahmte die Kriminalpolizei eine Doppelbock-Flinte, drei PTB-Waffen und mehrere Mobiltelefone.
BMW-Fahrer rast auf Dortmunder Wall vor Baum
Donnerstag (23. März), 11 Uhr: Ein 20-jähriger BMW-Fahrer ist am Mittwochabend auf dem Hohen Wall vor einen Baum gefahren. Er hatte sein Auto zuvor laut Zeugenangaben auf regennasser Fahrbahn stark beschleunigt. Der Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt
Weitere Blaulicht-News aus Dortmund gibt es hier.
Rubriklistenbild: © imago/RHR-Foto, Dennis Ewert