Kripo ermittelt

Polizei birgt Leiche aus Dortmunder Kanal

Im Dortmund-Ems-Kanal wurde in Dortmund-Schwieringhausen eine Leiche gefunden. Es handelt sich um eine tote Frau.
+
Im Dortmund-Ems-Kanal wurde in Dortmund-Schwieringhausen eine Leiche gefunden. Es handelt sich um eine tote Frau.

Leichenfund in Dortmund! In einem Kanal wurde am Montag eine tote Person geborgen. Jetzt ermittelt die Kripo.

Dortmund – Im Dortmund-Ems-Kanal ist am Montag (23. Januar) eine Leiche im Wasser entdeckt worden. Laut RUHR24-Informationen sollen Passanten der Polizei die leblose Person im Wasser gemeldet haben.

Leiche in Dortmund-Ems-Kanal gefunden – Passanten entdecken tote Frau

Feuerwehr und Wasserschutzpolizei bargen in der Folge die Leiche im Bereich Dortmund-Schwieringhausen, im äußersten Norden der Westfalenmetropole. Die Fundstelle befindet sich an der Stadtgrenze zu Lünen im Kreis Unna, wie die Polizei gegenüber RUHR24 bestätigt. Der Fundort soll sich an der Altmengeder Straße befinden.

Polizei Dortmund ermittelt nach Fund einer Leiche im Dortmund-Ems-Kanal

Die gefunden Person soll eine Frau im mittleren Alter sein, wie ein Reporter vor Ort berichtet. Die Polizei gab gegenüber RUHR24 nur an, dass alles „darauf hindeutet“, dass es sich um eine Frau handelt. Die Kripo ermittelt. Wir berichten weiter.

Mehr zum Thema