BVB-Profi wird Instagram-Star

Ungewohnt private Einblicke: Cathy Hummels frischt Ehemann Mats' Instagram-Profil auf

Cathy Hummels ist erfolgreiche Influencerin und besonders auf Instagram aktiv. Im Urlaub hat sie ihrem Ehemann nun Social-Media-Nachhilfe gegeben. 
+
Cathy Hummels ist erfolgreiche Influencerin und besonders auf Instagram aktiv. Im Urlaub hat sie ihrem Ehemann nun Social-Media-Nachhilfe gegeben. 

Cathy und Mats Hummels machen derzeit Urlaub in Bayern. Dort hat sich die Influencerin etwas vorgenommen: Ihr Mann braucht dringend Instagram-Nachhilfe. 

  • Cathy Hummels gehört mit über einer halben Million Instagram-Followern zu den erfolgreichsten Influencern Deutschlands. 
  • Ehemann Mats Hummels hatte mit Social Media bisher nur wenig am Hut. 
  • Während ihres gemeinsamen Urlaubs hat die Spielerfrau nun dasInstagram-Profil des BVB-Profis übernommen. 

Dortmund - Cathy und Mats Hummels (31) könnten nicht unterschiedlicher sein - zumindest wenn es um das Thema Social Media geht. Während Influencerin  Cathy Hummels (32) ihre 538.000 Follower täglich an ihrem Leben teilhaben lässt, postet Mats Hummels höchstens Fotos im BVB-Trikot. Doch das gehört jetzt der Vergangenheit an. 

Fußballspieler

Mats Hummels

Geboren

16. Dezember 1988 (Alter 31 Jahre), in Bergisch Gladbach

Größe

1,91 m

Gewicht

94 kg

Ehepartnerin

Cathy Hummels (verh. seit 2015)

Aktuelles Team

Borussia Dortmund (#15 / Abwehrspieler)

Kinder

Ludwig Hummels

Cathy und BVB-Profi Mats Hummels: Gemeinsam haben sie 3,5 Millionen Follower auf Instagram 

Cathy Hummels gehört mit über einer halben Million Instagram-Followern zu den erfolgreichsten Influencern Deutschlands. Ehemann Mats Hummels ist seiner Frau zwar, was die Followerzahl betrifft, um einiges voraus - der Fußballer zählt drei Millionen Abonnenten auf Instagram - seine Postings beschränken sich jedoch hauptsächlich auf Fußball-Themen.

Seit einigen Tagen ist Mats Hummels jedoch deutlich aktiver auf Instagram und teilt vor allem private Einblicke aus seinem Urlaub: Der BVB-Profi überrascht mit Fotos im Badehöschen, beim Lesen am See oder beim Sprung ins Wasser.

Cathy Hummels gibt Ehemann Mats Hummels im Urlaub Nachhilfe auf Instagram: "Die Fotos sind von mir"

Was dahinter steckt? Natürlich Instagram-Profi und Ehefrau Cathy Hummels, die gerade gemeinsam mit Mats am bayerischen Tegernsee Urlaub macht. Dass sie hinter den ungewohnten Instagram-Schnappschüssen ihres Ehemanns steckt, gab die Spielerfrau selbst in einem Instagram-Post zu: "Die Fotos von Mats sind von mir", heimste sie die Lorbeeren für Mats Hummels' frisch renoviertes Instagram-Profil ein. 

WarumCathy Hummels, die bald ihr Moderations-Debüt auf RTL II gibt, ihrem Ehemann jetzt Instagram-Nachhilfe gegeben hat? Die Influencerin war genervt von den vielen Fußball-Bildern ihres Ehemannes: "Dachte so ein paar Schnappschüsse auf seinem Profil (fast nur Fußball Bilder) sind mal was anderes", erklärteCathy Hummels ihren Fans. 

Doch ob sie wirklich die richtige Wahl ist? Immerhin steht Cathy Hummels im Verdacht, ihre Follower auf Instagram gekauft zu haben. Und ein aktuelles Gewinnspiel auf dem Account von Mats Hummels wirkt ebenfalls äußerst kurios - ob Cathy da auch hinter steckt?

BVB-Profi Mats Hummels gibt private Einblicke auf Instagram: Fans begeistert von Cathy Hummels Idee

Die Fans scheinen in diesem Fall einer Meinung mit Cathy Hummels, die sich jetzt ungeschminkt auf Instagram gezeigt hat, zu sein und freuen sich über die neuen privaten Fotos auf Mats Hummels Profil: 

  • "Das war eine sehr gute Idee von Dir! Weiterhin schönen Urlaub euch" (gruenertee88)
  • "Fußball wird auch überbewertet" (its_time_for_health)
  • "Wünsch euch einen schönen Urlaub. Die Bilder sind klasse." (alexlahaije)
  • "Superschöne Bilder" (i_follow_the_rainbow)

Mats Hummels: Startet der BVB-Profi jetzt mit Ehefrau Cathy Hummels als Influencer auf Instagram durch?

Cathy und Mats Hummels sind seit 13 Jahren ein Paar und seit fünf Jahren verheiratet. Sohn Ludwig kam im Januar 2018 auf die Welt. 

Ob Mats Hummels nach seinem gemeinsamen Urlaub mit Ehefrau Cathy dann auch private Einblicke in sein Leben in Dortmund geben wird? Das bleibt fraglich -  schließlich hatte der BVB-Spieler beispielsweise erst kürzlich verraten, dass er die App TikTok - eine andere beliebte App bei Influencern - "bescheuert" finde. 

Video: Cathy Hummels teilt seltenes Pärchen-Pic mit Mats

Sollte Mats Hummels nach seiner Karriere bei Borussia Dortmund dennoch als Influencer durchstarten wollen, weiß er ja, bei wem er sich Tipps holen kann.