Frau des BVB-Spielers

Mats Hummels: Frau Cathy und Sohn Ludwig mit besonderer EM-Botschaft für den BVB-Profi

Lang ist's her: Cathy Hummels und Mats Hummels nach dem Vorrundensieg der deutschen Nationalmannschaft über Nordirland bei der EM 2016.
+
Lang ist's her: Cathy Hummels und Mats Hummels nach dem Vorrundensieg der deutschen Nationalmannschaft über Nordirland bei der EM 2016.

Am Freitag (11. Juni) startet die EM. Mit dabei: BVB-Profi Mats Hummels. Wenige Tage vor dem Turnier hat der Fußballer jetzt eine besondere Nachricht von Ehefrau Cathy und Sohn Ludwig bekommen.

Dortmund - Nur noch wenige Tage, dann startet die Fußball-Europameisterschaft. Im Mittelpunkt stehen jedoch nicht nur die Spieler - auch die Spielerfrauen haben ab Freitag (11. Juni) wieder ihren großen Auftritt vor der Weltpresse. Wer dabei nicht fehlen darf? Natürlich Cathy Hummels (33), Ehefrau des erst kürzlich wieder in die Nationalmannschaft zurückgekehrten Mats Hummels (32).

ModeratorinCathy Hummels
Geboren31. Januar 1988 (Alter 33 Jahre), Dachau
EhepartnerMats Hummels (verh. 2015)
KinderLudwig Hummels

Mats Hummels: Vor EM-Start bekommt er besondere Botschaft von Frau Cathy und Sohn Ludwig

Noch weilt Cathy Hummels mit Sohnemann Ludwig auf der griechischen Urlaubs-Insel Kreta, während sich Mats Hummels mit der deutschen Nationalmannschaft auf sein nächstes großes Fußball-Turnier, die EM, vorbereitet. Doch die Spielerfrau, die seit 2007 mit Mats Hummels liiert ist, weilt offenbar schon jetzt im Fußball-Fieber. Und nicht nur sie: Auch der gemeinsame Sohn Ludwig drückt Papa schon die Daumen.

Vor dem Testspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Lettland am Montag (7. Juni) postete Deutschlands bekannteste Spielerfrau ein Foto von sich und ihrem kleinen Fußball-Nachwuchs. Dazu schrieb sie: „Wir drücken gleich ganz fest die Daumen. Nummer 5 ist back! We support you and watch you.“ Eine Anspielung auf die Trikotnummer ihres Mannes.

Mats Hummels bei der EM 2021 mit dabei: Cathy Hummels und Ludwig sind stolz auf Instagram

Mats Hummels war im März 2019 von Bundestrainer Joachim Löw (61) aus der Nationalmannschaft gekickt worden. Zur Europameisterschaft nahm der Bundestrainer die Entscheidung dann jedoch wieder zurück und berief den 32-Jährigen wieder in den Kader.

Offenbar ganz zur Freude von Hummels-Nachwuchs Ludwig: „Ludwig ruft: Deutschland und Papa vor, noch ein Tor“, berichtet Mama Cathy Hummels ihren Fans ganz stolz auf Instagram. Wo Cathy und Ludwig Hummels ihren Mats dann zum Zeitpunkt der eigentlichen Deutschland-Spiele anfeuern werden, ist aber noch nicht klar.

Mats Hummels im Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Cathy Hummels: Sind Frau von Mats Hummels und Ludwig als Zuschauer im Stadion in der EM-Vorrunde?

Denn: Eigentlich war Cathy Hummels EM für EM ein fester Bestandteil der Spielerfrauen-Riege im Stadion. Trotz Corona-Krise hätte die 33-Jährige auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit ihren Mats gemeinsam mit Sohn Ludwig anzufeuern. Die deutschen Vorrunden-Spiele finden schließlich allesamt in Cathy Hummels Heimat München statt.

Video: Cathy Hummels - Familienzeit mit Sohn Ludwig und auch Ehemann Mats ist dabei!

Passenderweise erlaubt die bayerische Hauptstadt zudem 14.000 Fans im Stadion. Für Hummels-Spross Ludwig wäre es das erste große Turnier, bei dem er Papa Mats vor Ort die Daumen drücken könnte. Bei der WM 2018 war der Kleine erst knapp fünf Monate alt.

Ob Cathy und Ludwig Hummels aber tatsächlich vor Ort im Stadion um die Wette klatschen werden, wird sich zeigen. Cathy Hummels selbst ist zwar inzwischen zweifach geimpft, doch die Corona-Pandemie ist trotzdem noch nicht vorbei.

Mehr zum Thema