Vermeintliche Trennung von Cathy

Mats Hummels: Lisa aus Dortmund meldet sich auf Instagram zu Fragen zu Wort

Der Haussegen bei Mats und Cathy Hummels hängt anscheinend schief. Trennungsgerüchte überschatten die Familie. Jetzt meldet sich die vermeintlich neue Freundin Lisa Straube zu Wort.

Dortmund – Aktuell macht Mats Hummels (32) auch abseits des Sportlichen auf sich aufmerksam: Es wird über eine Trennung zwischen ihm und seiner Frau Cathy Hummels (33) spekuliert. Der BVB-Profi soll schon längst eine Neue an seiner Seite haben.

PersonMats Hummels
Geboren16. Dezember 1988 (Alter 32 Jahre), Bergisch Gladbach
Aktueller VereinBorussia Dortmund

Mats und Cathy Hummels: Angeblich-Freundin legt Karten auf den Tisch – so geht sie mit Hate im Netz um

Und zwar die 21-jährige Tischtennisspielerin Lisa Straube. Die Dortmunderin soll mit Mats Hummels bereits mehrfach am Phoenix See gesehen worden sein.

Die junge Frau mit niederländischen Wurzeln wird seit Anfang August mit der Trennung von Mats und Cathy Hummels in Verbindung gebracht und profitiert seitdem auf Instagram – zumindest augenscheinlich. Ihre Follower-Zahl stieg binnen kürzester Zeit von 8.000 Personen auf 43.000 an.

Nach vermeintlicher Trennung zwischen Mats und Cathy Hummels: Lisa Straube macht ein Instagram-Q&A

Dass in der Social-Media-Welt jedoch nicht alles Gold ist, was mit Followern und Filtern glänzt, ist wohl kein Geheimnis. So musste sich Lisa Straube offenbar auch einige Hass-Kommentare gefallen lassen, seitdem sie als die Neue von Mats Hummels ins Spiel gebracht wurde. Immerhin hat Cathy Hummels bereits 641.000 Abonnenten auf Instagram – die sicherlich über die Trennungsgerüchte nicht erfreut sein dürften (mehr News zu Promis aus NRW bei RUHR24).

In einem „Q&A“ in ihrer Story verriet Lisa Straube jetzt, wie sie mit den Hatern umgeht: „Man muss sich einfach verdeutlichen, dass diese Menschen einen privat nicht kennen und somit keinerlei Recht haben, dich zu beleidigen oder sonst was“, sagte die 21-Jährige.

Mats Hummels angebliche neue Freundin Lisa Straube stellt sich auf Instagram einen Q&A.

Mats und Cathy Hummels: Lisa Straube schweigt auf Instagram weiter zu Trennungsgerüchten

Für sie ist unverständlich, dass sich Leute auf Profilen von Personen herumtreiben, die sie nicht mögen: „Wenn ich jemanden nicht mag, schaue ich mir weder sein Instagram-Profil an, noch schreibe dumme Kommentare oder Nachrichten.“ Es sei leicht jemanden anonym zu beleidigen.

Es war die wohl ausführlichste Antwort, die sie ihren Fans gab. Weiter schrieb sie noch: „Diese Leute sind einfach unzufrieden mit sich selbst und müssen das woanders rauslassen.“ Worüber Lisa Straube allerdings in der ganzen Thematik Stillschweigen bewahrte, ist, was wirklich dran ist an den Gerüchten um sie, Mats Hummels und der vermeintlichen Trennung von Cathy.

Rubriklistenbild: © Alexander Hassenstein/AFP-Pool, Sven Hoppe/dpa; Collage: RUHR24

Mehr zum Thema