Influencerin trug Schleife rechts

Cathy Hummels trägt plötzlich Ring: „Da sage ich doppelt und dreifach ja“

Auf einer Oktoberfest-Veranstaltung stiftete Cathy Hummels mit der Schleife ihres Dirndls Verwirrung. Jetzt hat die Influencerin Stellung bezogen.

Dortmund/München - Am Samstag (18. September) war die Verwirrung perfekt: Cathy Hummels (33) zeigte sich auf einer Ersatz-Veranstaltung für das Münchner Oktoberfest mit rechts gebundener Dirndl-Schleife. Dem eindeutigen Zeichen für: „Ja, ich bin vergeben!“. Auf Instagram hat die Moderatorin ihre Wahl nun erklärt.

Influencerin und ModeratorinCathy Hummels
Geboren31. Januar 1988 (Alter 33 Jahre), Dachau
EhepartnerMats Hummels (verh. 2015)
KinderLudwig Hummels (geb. 2018)

Cathy Hummels stiftet mit Dirndl-Schleife Verwirrung: Doch keine Trennung von Mats Hummels?

Knapp zwei Monate nachdem mehrere Medien aus dem Umfeld von Cathy und Mats Hummels (32) von einer Trennung erfahren haben wollen, schweigen die beiden immer noch. Statt eines eindeutigen Statements, gibt es von Cathy Hummels lediglich kryptische Bildunterschriften und philosophische Zitate auf Instagram.

Auf ihrer eigenen Charity-Veranstaltung „Wiesn Wiesn“, die Cathy Hummels zugunsten der Stiftung „Deutsche Depressionshilfe“ ausrichtete, goss die Moderatorin erneut Öl ins Feuer der Gerüchte. Denn: Ihre Dirndl-Schleife band Cathy Hummels an der rechten Seite - ein eindeutiges Zeichen für verheiratete, verlobte oder vergebene Frauen. Singles binden ihr Band hingegen links.

Ist die Ehe von Cathy und Mats Hummels also doch nicht am Ende? Auf Instagram hat die Influencerin überraschend Stellung zur Wahl ihrer Dirndl-Schleife bezogen: „Kleiner Fun Fact: Oft wurde ich gefragt, warum ich die Schleife rechts trage?“, richtet Cathy Hummels das Wort an ihre Fans und beantwortete die Frage prompt gewohnt keck: „Wieso denn nicht? Habe ich irgendwas nicht mitbekommen?“

Cathy Hummels: Erstes Statement zu Trennungsgerüchten von Mats auf Instagram

Das könnte ein eindeutiges Statement sein, auf das viele Fans so lange gewartet haben - würde Cathy Hummels im Anschluss nicht wieder in Werbe- und Scherzlaune verfallen: „Wenn man so einen tollen Ring bekommt, dann sag ich doch doppelt und dreifach Ja“, warb sie für das Schmuckstück eines Juweliers (alle News zu Promis aus NRW bei RUHR24).

Seit 2007 sind Mats und Cathy Hummels ein Paar.

Von ihren Fans wird Cathy Hummels für ihre Schlagfertigkeit aber allemal gefeiert:

  • „Das nenne ich mal ein Statement. Du bist einfach nur toll.“
  • „Haha, richtig gekontert. Was man Cathy auch hoch anrechnen muss, ist, dass sie zu all den gehässigen Aussagen hier steht und nicht im Minutentakt alle Posts löscht. (...) Zeugt von wahrer Reife, was andere jedenfalls nicht haben.“
  • „Da du ja verheiratet bist, ist die Schleife schon richtig. Alles andere ist doch deine Privatsache und geht niemanden etwas an.“
  • „Super Cathy. Du bist bezaubernd. Und engagiert. Und so sympathisch. Und einfach ein tolles Statement.“

Während viele Fans hinter der Moderatorin stehen und es toll finden, dass sie sich nicht zur brodelnden Gerüchteküche um ihre Ehe äußert, hat ein anderer Fan unter einem anderen Instagram-Post zuletzt klare Worte gefunden: „Natürlich muss man nicht alles beantworten. So macht man sich aber auch weiterhin ,interessant‘. (...) Mit diesem Ausschnitt hier gießt man doch nur wieder Öl ins Feuer. Anscheinend gewollt.“

Rubriklistenbild: © Felix Hörhager/dpa

Mehr zum Thema