In Marl EC-Karte gestohlen, in Dortmund Geld abgehoben

+

Dortmund/NRW - Erst stahl er eine EC-Karte in Marl, dann hob er damit Geld in Dortmund ab: Jetzt sucht die Polizei den Mann mit Fotos. Dortmund / Marl - Die Polizei sucht nach einem Mann, der schon im November 2016 in Marl eine EC-Karte stahl und damit Geld in Dortmund abhob. Von dem Mann gibt es relativ [...]Weiterlesen

Erst stahl er eine EC-Karte in Marl, dann hob er damit Geld in Dortmund ab: Jetzt sucht die Polizei den Mann mit Fotos.

Dortmund / Marl - Die Polizei sucht nach einem Mann, der schon im November 2016 in Marl eine EC-Karte stahl und damit Geld in Dortmund abhob. Von dem Mann gibt es relativ gutes Fotomaterial. Es wurde beim Geldabheben in Dortmund gemacht:

Zum Hintergrund: Ende November hatte der Mann - und eventuell weitere Täter- in einer Wohnung auf der Dr.-Klausener-Straße in Marl-Hüls eingebrochen. Der oder die Täter konnten neben Schmuck und Bargeld auch zwei EC-Karten stehlen.

Am selben Tag in Dortmund abgehoben

Noch am gleichen Tag hat ein Mann mit einer der gestohlenen EC-Karten an einem Bankautomaten in Dortmund Geld abgehoben. Dabei wurde er von Kameras aufgenommen.

Jetzt wird mit Hilfe einer Öffentlichkeitsfahndung nach dem Mann gesucht. Die Polizei fragt: Wer kennt den Mann auf dem Foto oder weiß, wo er sich aufhält? Hinweise nimmt das Fachkommissariat unter 0800/2361 111 entgegen.