Attacke
Mann wirft in Dortmund Steine auf Passanten – mehrere Verletzte
Ein Mann hat auf dem Ostwall in Dortmund Unbekannte mit Steinen beworfen. Auch ein Polizist wurde am Kopf getroffen.
Dortmund – Ein zunächst Unbekannter hat am Samstag (14. Januar) gegen 14 Uhr auf dem Ostwall Passanten und Autos mit Steinen beworfen. Eine Frau wurde zwischen den Schultern getroffen, auf einen Radfahrer versuchte er mehrfach mit einem Stein einzuschlagen.
Mann wirft auf Ostwall in Dortmund Radfahrer mit Steinen ab – nun sitzt er in Gewahrsam
Der Radfahrer konnte die Schläge abwehren und verfolgte den Angreifer in die Kaiserstraße. Dort warf der Unbekannte seinem Verfolger gezielt einen Stein an den Kopf. Zeugen riefen schließlich die Polizei zu Hilfe (mehr News aus Dortmund bei RUHR24).
Das Opfer war ein Polizeibeamter, der privat mit dem Rad unterwegs war. Er überwältigte den Steinwerfer und hielt ihn bis zum Eintreffen weiterer Beamter fest. Wie die Polizei Dortmund mitteilte, war der 30-jährige Angreifer sehr aggressiv bei der Festnahme und wurde in Gewahrsam genommen. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor.
Der Grund für die Steinwürfe in Dortmund und das Verhalten des Angreifers ist bisher nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung.