Statt Jana Ina Zarrella

"Love Island": Überraschung bei Cathy Hummels – doch der Grund ist traurig

Ritterschlag für BVB-Spielerfrau Cathy Hummels: Sie wird ab sofort Moderatorin Jana Ina Zarrella bei "Love Island" (RTL2) ersetzen. 
+
Ritterschlag für BVB-Spielerfrau Cathy Hummels: Sie wird ab sofort Moderatorin Jana Ina Zarrella bei "Love Island" (RTL2) ersetzen. 

Erst seit Montag läuft die RTL2-Show "Love Island 2020" im TV und es gibt schon eine Überraschung: Cathy Hummels wird "befördert".

  • BVB-Spielerfrau Cathy Hummels moderiert seit Montag (31. August) den After-Talk der beliebten RTL2-Dating-Show "Love Island".
  • Wie RTL2 nun verkündet hat, wird sie ab sofort jedoch ab sofort die Moderation der Haupt-Sendung "Love Island" übernehmen. 
  • Die BVB-Spielerfrau ersetzt damit Jana Ina Zarrella als Moderatorin.

Dortmund/ Mallorca - "Heute ist ein freier Tag und ich verbringe ihn mit meinem Sohn", verkündete Cathy Hummels (32) am Dienstag (1. September) auf Instagram. Doch die Moderatorin hat die Rechnung ohne RTL2 gemacht - denn nur wenige Stunden später verkündete der Sender: Cathy Hummels wird ab sofort die Haupt-Moderation von "Love Island" übernehmen - aus traurigem Grund. 

Moderatorin

Cathy Hummels 

Geboren

31. Januar 1988 (Alter 32 Jahre), Dachau

Größe

1,68 m

Ehepartner

Mats Hummels (verh. seit 2015)

Ausbildung

Technische Universität Dortmund (2008–2012)

Kinder

Ludwig Hummels

Bücher

Das Zuckerfrei‑Kochbuch für Kinder (2020), Stark mit Yoga: Die besten Übungen für jede Lebenslage (2018), Mein Umweg zum Glück: Sei mutig, echt und einzigartig (2020)

"Love Island" (RTL2): Jana Ina Zarrella moderiert Dating-Show seit 2017

Seit 2017 moderiert Jana Ina Zarrella (43) die beliebte RTL2-Dating-Show "Love Island", woran in diesem Jahr auch Kandidatin Anna aus Dortmund teilnimmt. Auch dieses Mal sollte das brasilianische Model wieder durch die Sendung führen. In der am Montag (31. August) ausgestrahlten Premiere der vierten Staffel war dies auch noch der Fall. 

Am heutigen Dienstag (1. September) sieht die Welt jedoch schon anders aus. Denn: Nach ihrer Rückkehr von den ersten Dreharbeiten für "Love Island", die bereit am vergangenen Wochenende auf Mallorca stattgefunden haben, musste sich die Moderatorin einem Corona-Test – auch WA.de* berichtet* – unterziehen. 

Das schockierende Ergebnis: Jana Ina Zarrella wurde bei dieser Routine-Testung positiv auf eine Corona-Infektion getestet. RTL2 hat das Testergebnis bereits in einer Pressemitteilung bestätigt. 

Corona-Schock bei "Love Island"-Dreharbeiten auf Mallorca

Für Jana Ina Zarrella ist der positive Coronatest ein Schock: "Da ich keinerlei Symptome habe und es mir gut geht, kann ich es eigentlich immer noch nicht richtig fassen", zitiert RTL2 die Moderatorin. Sie habe sich besonders wegen "Love Island" in der vergangenen Zeit häufig testen lassen und die Ergebnisse seien immer negativ ausgefallen. 

"Umgehend nach meiner Landung am Sonntag in Köln wurde ich erneut getestet. Am Montagmorgen kam dann der Positiv-Befund", so die Ehefrau von Schmuse-Sänger Giovanni Zarrella (42) gegenüber RTL2

Cathy Hummels übernimmt Haupt-Moderation von "Love Island"

Die Dreharbeiten auf Mallorca sollen jedoch auch ohne die Moderatorin weiter gehen. Ersatz für Jana Ina Zarrella, die nach ihrem positiven Corona-Befund nun in Köln in Quarantäne ist, wurde jedoch schon gefunden - in Form von Cathy Hummels

DieBVB-Spielerfrau weilt derzeit sowieso aufgrund ihrer ursprünglichen Aufgabe als Moderatorin von "Love Island - Aftersun: Der Talk" auf Mallorca und springt für ihre Kollegin ein. Für Cathy Hummels, die für ihre Moderationen bereits viel Kritik einstecken musste, ist die neue Aufgabe als Haupt-Moderatorin der Dating-Show "Love Island" ein Ritterschlag (mehr Neuigkeiten aus dem Leben von Cathy Hummels auf RUHR24.de)

Video: "Love Island": Diese Single-Frauen suchen auf Mallorca die große Liebe

BVB-Spielerfrau Cathy Hummels vertritt Jana Ina Zarrella als Moderatorin

"Als ich gefragt wurde, ob ich für Jana Ina einspringen kann, habe ich keine Sekunde gezögert. Natürlich vertrete ich meine liebe Kollegin, wenn sie aus gesundheitlichen Gründen ausfällt", so Cathy Hummels, die bei RTL2 auch schon "Kampf der Realitystars" moderiert hat.  

Die Produktion vor Ort soll indes bereits weitergehen. Jene Mitarbeiter vor Ort, die in engerem Kontakt mit Jana Ina Zarrella standen, seien laut RTL2 bereits getestet worden und befinden sich bis zum Vorliegen der Ergebnisse isoliert in Quarantäne.

"Love Island" (RTL2): Kandidaten mussten vor Drehbeginn in Quarantäne

Wie RTL2 außerdem mitgeteilt hat, hätten alle Kandidaten, die bereits eingezogen sind, nach einem ersten Corona-Test eine 14-tägige Quarantäne auf Mallorca absolviert. Das Gleiche gelte auch für alle Kandidaten, die noch im Laufe der Staffel einziehen werden. 

Jana Ina Zarrella moderiert die beliebte Dating-Show "Love Island". Am Montag (31. August) wurde sie nach ihrer Rückkehr von den Dreharbeiten aus Mallorca positiv auf das Coronavirus getestet. 

Szenen, die mit Jana Ina Zarrella und den Kandidaten in der "Love Island“-Villa in der ersten Sendung gedreht wurden, hätten außerdem alle im Freien mit Abständen von zwei Metern stattgefunden.

"Love Island" (RTL2) Folgen mit Cathy Hummels laufen täglich außer samstags

Wie viele"Love Island"-Folgen mit Jana Ina Zarrella vorproduziert worden sind und ab wann Cathy Hummels dann als Moderatorin von "Love Island" im TV zu sehen sein wird, hat RTL2 noch nicht bekannt gegeben. Den Fans der BVB-Spielerfrau bleibt also nichts anderes übrig als täglich (außer samstags) um 22.15 Uhr RTL2 einzuschalten. *WA.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.