Lotto-Millionär
1,5 Millionen Euro in einem Monat: Dortmunder „Chico“ rechnet ab
Ende Oktober gewann Dortmunder Kürsat Y. („Chico“) 10 Millionen Euro. Einen Monat später hat er über 1,5 Millionen Euro ausgegeben.
Dortmund – Seit knapp einem Monat dürfte „Chico“ vielen Leuten in Dortmund ein Begriff sein. Nach seinem Lottogewinn hielt der Dortmunder sich nicht bedeckt und kaufte beispielsweise ein 50.000 Euro Outfit und einen Ferrari. Zudem soll der Multimillionär angeblich ein Café in der Nordstadt gekauft haben, was er aber zuletzt dementierte. Der Bild verriet Kürsat Y. jetzt, wie er in einem Monat über 1,5 Millionen Euro ausgab.
Dortmunder Millionär „Chico“ kauft Sportwagen im Wert von über einer Million Euro
Zum Interview mit dem Boulevard-Blatt erscheint „Chico“ in einer weißen Designer-Jacke und mit Umhängetasche. Zusammen mit der Reporterin rechnet er seine Ausgaben vor. Über 700.000 Euro für einen Ferrari und einen Porsche für 300.000 Euro habe er im November ausgegeben, so „Chico“. Mit seinem Ferrari fuhr der Dortmunder unter anderem auch schon ins Studio von stern TV. Die beiden Sportwagen zusammen kosteten den Lotto-Gewinner schon eine von knapp zehn Millionen Euro Gewinn.
Auch für Klamotten gab der Millionär bereits viel Geld aus. Bei einem Shopping-Trip in Amsterdam habe er nach eigener Aussage knapp 35.000 Euro ausgegeben. Entgegen dieser Angaben war in einem vorherigen Bericht der Bild-Zeitung noch von 50.000 Euro die Rede. Um welchen Betrag es sich schlussendlich gehandelt hat, dürfte dem Dortmunder jedoch relativ egal zu sein. „Ist ja mein Geld“, sagte „Chico“ schon damals (mehr News aus Dortmund bei RUHR24).
„Chico“ aus Dortmund sieht Ausgaben als Wertanlage: „Das musste sein“
Kürsat Y. sieht viele seiner Ausgaben im vergangenen Monat als „Wertanlagen“ und sagte: „Da geht ja nichts von weg“. Angesprochen auf die hohen Ausgaben in der kurzen Zeit, meinte der 41-Jährige: „Das musste sein“. Der Dortmunder selbst sehe jedoch keine Gefahr, seinen kompletten Gewinn zu schnell auszugeben. „Ich kann doch nicht jeden Monat einen Ferrari kaufen, das geht doch nicht.“ Als letzte große Ausgabe nannte „Chico“ eine Uhr. Knapp 500.000 Euro habe er für eine „Rolex“ ausgeben.
Trotz seines neu erlangten Bekanntheitsgrads und vieler Anfragen von Frauen habe der Dortmunder jedoch noch keine „Frau fürs Leben“ gefunden. „Ich kann die durchschauen, ich sehe doch alles“, so der 41-Jährige und spielt damit auf Frauen an, die nur wegen seines Geldes mit ihm zusammen sein wollen würden. Schon zuletzt bekam „Chico“ in dieser Hinsicht Rat von einer High-Society-Legende.
Ob der Dortmunder Millionär eine Frau findet, die seinen Ansprüchen genügt und wie viel Geld er im nächsten Monat ausgeben wird, bleibt abzuwarten. Eins scheint jedoch sicher, ruhig wird es um „Chico“ bestimmt nicht.
Rubriklistenbild: © McPHOTO via www.imago-images.de