Lochis machen Schluss in Dortmund: Das passiert nach dem Abschlusskonzert in der Westfalenhalle

Die Lochis kommen für ihr letztes Konzert nach Dortmund. Foto: dpa
+
Die Lochis kommen für ihr letztes Konzert nach Dortmund. Foto: dpa

Dortmund/NRW - Die Youtube-Stars "Die Lochis" beenden vorerst ihre Karriere als singende Zwillinge. Das letzte Konzert findet in der Westfalenhalle in Dortmund statt.

Die Internet-Stars "Die Lochis" beenden ihre Karriere als Youtuber. Das letzte Konzert findet in der Westfalenhalle in Dortmund statt. Aber die Karriere der beiden ist längst nicht beendet.

  • Die Lochis beenden ihre Karriere als Youtuber in Dortmund.
  • Tickets für das Konzert in der Westfalenhalle waren kurz vor dem Konzert noch zu bekommen.
  • Brüder wollen aber weiter an ihrerer Karriere als Sänger arbeiten.

Die Lochis geben letztes Konzert in Dortmund - Tickets noch zu haben

2,6 Millionen Youtube-Abonnenten, drei Millionen Instagram-Follower und über 1,5 Millionen Facebook-Fans. Die Lochis sind ein echtes Internet-Phänomen und auf der Videoplattform Youtube zu Stars herangereift.

Jetzt ist aber vorerst Schluss für Roman und Heiko Lochmann. "Jetzt ist der Moment gekommen, mutig nach vorn und in die Zukunft zu schauen", kündigte Heiko kurz vor seinem 20. Geburtstag vor vier Monaten in einem Youtube-Video an.

Ganz zu Ende sein soll die Karriere der beiden Brüder aber nicht. „Wir schließen das Kapitel „Die Lochis“, aber nicht das ganze Buch. Wir sind ja trotzdem noch Roman und Heiko Lochmann und uns wird es weiterhin geben“, fügt Roman hinzu. 2020 soll zum Beispiel ein Kinofilm mit den beiden erscheinen, "Takeover" heißt er.

Youtube-Stars wollen weiter Entertainer sein

Zukünftig würden Heiko und Roman den Fokus aber noch intensiver auf Musik legen. Aber auch als Entertainer soll man beide weiterhin erleben können.

Ein letztes Mal als "Die Lochis" treten die Brüder am Samstag (28. September, 18.45 Uhr) in Dortmund auf. Die Westfalenhalle ist Schlusspunkt ihrer Abschlusstournee, die am 19. September in Berlin begann und über Leipzig, Wien, München, Zürich und Hamburg jetzt nach Dortmund führt. Gleich sieben Auftritte gaben die Youtube-Stars in Berlin.

Lochis spielen in Dortmund Songs aus neuem Album

In Dortmund, wo sie 2017 schon auf der Stylorama zu Gast waren, wollen die Zwillinge aus Hessen auch Songs ihres dritten und damit letzten Albums "Kapitel X" präsentieren.

In Dortmund dürfen sich die Fans der Lochis auf einen emotionalen Abschied freuen. "Wir freuen uns riesig auf die kommende Zeit mit unseren Fans und unserer Crew. Gemeinsam werden wir die knapp letzten zehn Jahre noch einmal richtig abfeiern", kündigten die Brüder vor der Abschiedstournee an.

Öffnen auf www.instagram.com

Für das Konzert in Dortmund waren wenige Tage vor dem Auftritt noch einige Karten für die erste Preiskategorie (Sitzplatz) für 41,90 Euro erhältlich. Kurzentschlossene können aber auch noch Karten für das Konzert in Hamburg am Freitag (27. September) bekommen.