Schock für Schüler

Kind in Dortmund von Linienbus getroffen – Seelsorger vor Ort

In Dortmund-Nette ist ein Kind von einem Linienbus getroffen worden.
+
In Dortmund-Nette ist ein Kind von einem Linienbus getroffen worden.

In Dortmund-Nette ist ein Kind offenbar auf dem Schulweg von einem Bus getroffen worden. Auch ein Seelsorge-Team kam zum Einsatz.

Erstmeldung, Mittwoch (1. März), 22.16 Uhr: Dortmund – Die Polizei zieht nun in einer Mitteilung Bilanz zu dem Bus-Unglück. Demnach handelt es sich bei dem leicht verletzten Kind um ein 12-jähriges Mädchen. Nach erstem Ermittlungsstand sei das Kind plötzlich auf die Straße gelaufen, als der Linienbus die Haltestelle „Hördemannshof“ anfuhr. Mit leichten Verletzungen sei das Mädchen in eine Kinderklinik gebracht worden.

Schulkind von Linienbus getroffen – Seelsorge-Team der Polizei Dortmund im Einsatz

Erstmeldung, Mittwoch (1. März), 16.13 Uhr: Überall, wo vermehrt Kinder Straßen kreuzen, ist erhöhte Vorsicht geboten. Besonders auf den Schulwegen kommt es immer wieder zu Unfällen und Zwischenfällen. In Dortmund-Nette ist jetzt ein Schulkind von einem Linienbus getroffen worden und auf den Gehweg gefallen. Spezielle Seelsorger haben den Einsatzort betreut.

Wie eine Polizeisprecherin auf Anfrage von RUHR24 am Telefon bestätigt hat, fuhr der Bus gerade ein, als das Unglück gegen 13 Uhr am Mittwoch (1. März) passierte. Das Kind wurde von einer Ecke des Busses getroffen und landete auf dem Gehweg (mehr Dortmund-News bei RUHR24).

Laut Angaben der Polizei Dortmund hat das Kind nur sehr leichte Verletzungen davon getragen. Dennoch war laut Zeugenaussagen ein Rettungswagen im Einsatz. Das Kind kam in eine Klinik. Da vor Ort einige andere Kinder den Unfall in Dortmund-Nette mit ansehen mussten, war ein Seelsorge-Team der Polizei im Einsatz.

Mehr zum Thema