Innenstadt
Brutale Szenen in Dortmunder Karstadt-Filiale – alter Bekannter schlägt zu
In der Karstadt-Filiale in der Innenstadt von Dortmund ist es in dieser Woche zu Tumulten gekommen. Die hinzugerufene Polizei wusste sofort Bescheid.
Dortmund – In der Dortmunder Karstadt-Filiale am Westenhellweg ist es am Donnerstag (10. November) zu unschönen Szenen gekommen. Ein vermeintlicher Kunde zückte eine Eisenstange und schlug damit zu.
Dieb geht bei Karstadt in Dortmund mit Eisenstange auf Detektive los
Der 32-Jährige, laut Polizei ohne festen Wohnsitz, hatte in der Karstadt-Filiale versucht, hochwertige Kleidung zu stehlen, als er von drei Ladendetektiven (32, 35 und 42) erwischt wurde.
In der Folge zückte der Ladendieb eine Eisenstange aus seinem Rucksack und schlug auf einen Ladendetektiv ein. Dieser wurde dabei leicht verletzt. Gemeinsam konnten die Karstadt-Detektive den Angreifer fixieren.
Polizei Dortmund kennt Ladendieb von Karstadt
Die hinzugerufene Dortmunder Polizei fertigte eine Anzeige und nahm den Mann fest. Der Ladendieb sei laut Polizei bereits bekannt.
Die Filiale von Karstadt in Dortmund hat derzeit ganz andere Sorgen: Sie gehört zu den 40 NRW-Standorten, die vor einem möglichen Aus stehen. Das Unternehmen ist insolvent. Lest hier unseren Kommentar: Warum die Dortmunder Karstadt-Filiale nicht mit Steuergeldern künstlich am Leben gehalten werden sollte.
Rubriklistenbild: © Sabrina Wagner/RUHR24