Neuerungen und Line-ups

Dortmund: Das sind die Headliner beim Juicy Beats 2022

Das Juicy Beats geht in wenigen Tagen wieder an den Start. Die Liste der Top-Stars ist beim Festival im Dortmunder Westfalenpark lang.

Dortmund – Nach zweijähriger Zwangspause durch Corona, kann das allseits beliebte Juicy Beats Festival in Dortmund endlich wieder seine Tore und Bühnen öffnen und das auch noch zum 25. Jubiläum. Von Freitag (29. Juli) bis Samstag (30. Juli) wird es neben Top-Stars wie KIZ, Provinz, Juju, Kontra K, Lari Luke und RIN auch einige Neuerungen geben, wie RUHR24 weiß.

FestivalJuicy Beats
StadtDortmund
Datum29. Juli bis 30. Juli

Dortmund: Juicy Beats bietet auf acht Bühnen buntes Line-up

Auf insgesamt acht Bühnen sollen herausragende Line-ups in diesem Jahr für beste Musik und Stimmung sorgen. Mit zahlreichen Bands von Electro, Indie/Alternative, Hip-Hop, Techno, Reggea bis hin zu Worldbeat sollte für jeden Geschmack etwas Passendes dabei sein (mehr News aus Dortmund bei RUHR24).

Besucher müssen sich zwar auf höhere Preise als in den Jahren zuvor einstellen, dafür bekommen sie allerdings auch eine Vielzahl an Stars geboten.

K.I.Z spielen 2022 als Headliner auf dem Juicy Beats Festival in Dortmund.

Dortmund: K.I.Z und Kontra K feiern Comeback bei Juicy Beats

Die ersten großen Namen, die 2022 ihr Comeback bei Juicy Beats feiern, sind K.I.Z und Kontra K. Die Berliner Hip-Hop Formation K.I.Z wird auf der großen Mainstage im Dortmunder Westfalenpark stehen. „Auch treue Besuchende des Juicy Beats Festivals wissen, dass K.I.Z, ob als angekündigter Act oder Special Guest bei Drunken Masters – immer ein Garant für energiereiche und fulminante Shows sind“, so die Organisatoren.

Der Deutschrapper Kontra K wird ebenfalls beim Juicy Beats Comeback dabei sein und am Freitag (29. Juli) mit seinem Auftritt den Auftakt bilden, wie der Merkur berichtet. Er veröffentlichte 2021 sein zehntes Studioalbum.

Dortmund: Weitere Stars sollen für Stimmung sorgen

Der dritte große Rapper im Bunde ist RIN. Er war bereits 2018 beim Juicy Beats dabei und galt damals noch als Newcomer. Dieses Mal kommt der 27-Jährige in neuer Größe zurück. Auch Rapperin Juju hat es ins Line-up geschafft. Es gibt aber natürlich nicht nur Musik für Rap- und Hip-Hop-Begeisterte, sondern eine breite Mischung. So wird die Kölner Band Querbeat am ersten Festivaltag mit ihrer Blaskapelle für Stimmung sorgen.

Ein ebenfalls bekanntes Gesicht ist DJane Lari Luke. Sie fehlt auch dieses Jahr nicht. Ganz neu dabei sind dagegen die Jungs der Band Provinz. Sie und auch die Band Jeremias bringen den Indie-Pop nach Dortmund. Weitere Künstler sind unter anderem die Schweizer Band Faber, BHZ, Drunkenmaster, Schmyt, oder auch 102 Boyz.

Dortmund: Neuerungen bei Juicy Beats

Zum 25. Jubiläum des Juicy Beats Festivals gibt es auch einige Neuerungen. Neben den altbekannten Floors wie dem „Kittball Floor“, dem „TukTuk Movin‘ Floor“ oder dem „Tabula Rasa Floor“ gibt es auch den neuen „2000er-Floor“ und den „Booty Bass Floor“. Außerdem ist für Cosplay-Fans die Party „Let You Geek Out“ geplant, wie Ruhr Nachrichten berichten.

Eine wichtige Neuheit, die vor allem Frauen ansprechen soll, ist die Kampagne „Luisa ist hier“. Frauen, die in prekären Situationen sind, wie beispielsweise verbale oder sexuelle Belästigung oder Diskriminierung, bekommen mit dem diskreten Code: „Ist Luisa hier?“ Hilfe. Das Personal steht in solchen Fällen unterstützend zur Seite.

Rubriklistenbild: © Juicy Beats

Mehr zum Thema