Am Samstag (21. Oktober) kommt der König von Mallorca in die Thier Galerie. Von 12 bis 13 Uhr präsentiert Jürgen Drews sein neues Album und gibt Autogramme. 

Schlager-Fans aufgepasst: Der selbst ernannte König von Mallorca Jürgen Drews kommt am Samstag (21. Oktober) in die Thier Galerie. Auf der Dreiecksbühne im Untergeschoss präsentiert er von 12 bis 13 Uhr sein neues Album und gibt Autogramme.

Seit Jahrzehnten begeistert Jürgen Drews sein Publikum. 1967 hat der inzwischen 72-jährige Sänger seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und dafür sogar sein Medizinstudium geschmissen. Jetzt hat der König von Mallorca ein Album mit all seinen bekannten Hits neu aufgenommen. Drews covert sich also sozusagen selber: Drews feat. Drews!

Mit seinen Mega-Nummern wie „Ein Bett im Kornfeld“, „Barfuß durch den Sommer“, „König von Mallorca“, „Das kann doch nicht wahr sein“, „Über uns ist nur der Himmel“, „Wir zieh’n heute Abend aufs Dach“, „Irgendwann, Irgendwo, Irgendwie“, „Du schaffst mich“, „Wieder alles im Griff“ oder „Ich bau dir ein Schloss“ ist Onkel Jürgen, wie Fans ihn liebevoll nennen, zu einer wahren Ikone des Partyschlagers geworden.

Allerdings sind viele der älteren Hits etwas in die Jahre gekommen. Deswegen ist man auf die Idee gekommen, sich die Smash-Hits des Königs von Mallorca noch einmal zu überarbeiten. Mit der aktuellen Single aus dem Album „Und ich schenke dir einen Regenbogen“ hat Drews zudem einen nagelneuen Song im Köcher.