Mögliches neues Gebäude an B1

JP Kraemer: Brisante Gerüchte um neues Projekt in Dortmund

JP Performance von JP Kraemer könnte bald einen weiteren Standort in Dortmund bekommen.
+
JP Performance von JP Kraemer könnte bald einen weiteren Standort in Dortmund bekommen.

JP Kraemer könnte den Fans von JP Performance bald eine neue Attraktion in Dortmund bieten. Das Geheimnis könnte bald gelüftet werden.

Dortmund - JP Kraemer (40) scheint trotz der Coronavirus-Pandemie nach vorne zu blicken. Der Auto-Liebhaber soll aktuell an einem neuen Projekt arbeiten.

UnternehmerJean-Pierre Kraemer
Geboren12. September 1980 (Alter 40 Jahre), Plettenberg
AusbildungGesamtschule Gartenstadt Dortmund
KanäleJP Performance; JP Performance | Car Porn Music
FernsehsendungenDie PS-Profis, JP-Kraemer - Alles Auto

JP Kraemer: Fotos zu möglichem neuen Projekt für JP Performance in Dortmund aufgetaucht

Kulturelle Einrichtungen wie Museen müssen auch in Dortmund wegen der Ausbreitung von Covid-19 zwar aktuell geschlossen bleiben, trotzdem könnte die Stadt bald um ein Highlight reicher sein. Das dürfte vor allem die Fans von JP Kraemer freuen.

Obwohl auch JP Kraemer mit den Auswirkungen des Coronavirus zu kämpfen hat, soll der Tuning-Star aktuell daran arbeiten, in Dortmund ein neues Gebäude zu eröffnen. Gerüchten zufolge könnte es sich dabei um ein Museum handeln, in dem Touristen dann seine getunten Autos bewundern können. Das vermutet das Portal „3ve Blog“ online.

Dafür gibt es bereits einige Hinweise. So soll Jean-Pierre Kraemer seine Follower auf Instagram kürzlich in einer Abstimmung gefragt haben, ob sie sich ein Museum bestehend aus seinen Sammlerstücken vorstellen können. Außerdem hat das Portal erste Fotos veröffentlicht, die die Baumaßnahmen inklusive eines Sportwagens im Fenster zeigen sollen.

JP Performance: Gibt es bald ein Auto-Museum von JP Kraemer an der B1 in Dortmund?

Ein Gebäude für das Vorhaben von JP Performance soll demnach bereits gefunden worden sein. Dabei soll es sich um die ehemalige Niederlassung von Citroën handeln, die an der Bundesstraße B1 in Richtung der Dortmunder Innenstadt zu finden ist und bislang leer stand.

Platz genug wäre in der Location für die Fahrzeuge von JP Kraemer. Das Gebäude soll 4.000 Quadratmeter Fläche bieten, die auf drei Etagen verteilt sind.

Und für JP Performance wäre dies eine Möglichkeit, sich auch räumlich zu vergrößern. Das Tuning-Unternehmen von Jean-Pierre Kraemer, zu dem mehrere Hallen zählen, ist in Dortmund-Körne zu finden. Dort ist bislang der einzige Standort.

JP Kraemer: Noch kein offizielles Statement auf Instagram zu Spekulationen um neues Gebäude

Der TV-Star selbst hat diese Spekulationen noch nicht offiziell bestätigt. Auf seinem Instagram-Kanal ist es in den letzten Tagen vergleichsweise ruhig um den 40-Jährigen geworden. Das aktuellste Foto von JP Kraemer, der zuletzt seinen ehemaligen Kollegen Sidney Hoffmann verteidigt hat, wurde am 13. November veröffentlicht und zeigt den Hunde-Fan mit Continentalbuldogge Ben bei JP Performance in Dortmund.

Auch in seiner Story ist der Autotuner aktuell nur eher selten zu sehen. Dabei sind besonders die Videos mit seinem tierischen Begleiter bei den Followern beliebt (mehr Nachrichten über JP Kraemer auf RUHR24.de).

Im Video: Fast wie JP Kraemer - Nachwuchs-Fahrer auf Autobahn von Polizei erwischt

JP Kraemer: Mögliche Museums-Fahrzeuge auf Youtube zu sehen

Ob es also in Zukunft wirklich ein Museum von JP Performance oder eine andere Attraktion des Buchautoren gibt, bleibt also abzuwarten. Wer bis dahin nicht warten möchte, kann sich einige der Modelle von JP Kraemer bereits auf der Homepage von JP Performance oder direkt auf Youtube anschauen.

Auf seinem Youtube-Kanal nimmt er seine knapp zwei Millionen Abonnenten regelmäßig bei seiner Arbeit mit und zeigt ihnen, wie er die Fahrzeuge modifiziert und neu gestaltet. Die fertigen Wagen sind oftmals kaum wiederzuerkennen.

Mehr zum Thema