Aufregung in Werkstatt

Hubschrauber kreist über JP Performance in Dortmund: JP Kraemer mit irrer Reaktion

Über der Werkstatt von JP Performance in Dortmund-Körne ist plötzlich ein Hubschrauber aufgetaucht.
+
Über der Werkstatt von JP Performance in Dortmund-Körne ist plötzlich ein Hubschrauber aufgetaucht.

Tuning-Star JP Kraemer ist von einem Hubschrauber über seiner Firma JP Performance in Dortmund überrascht worden. Er reagierte mehr als gelassen.

Dortmund - Der Start in die neue Woche verlief für Autotuner JP Kraemer vermutlich anders als geplant. Nachdem er zunächst eine Enttäuschung im Büro in Dortmund hinnehmen musste, wartete außerhalb der Werkstatt Action für den Adrenalin-Fan.

Unternehmer

Jean-Pierre Kraemer

Geboren

12. September 1980 (Alter 39 Jahre), Plettenberg

Ausbildung

Gesamtschule Gartenstadt Dortmund

Fernsehsendungen

Die PS-Profis, Grip

Firma

JP Performance (Dortmund)

JP Kraemer: Enttäuschung für Chef von JP Performance im Büro in Dortmund

Auf Instagram präsentiert der 39-Jährige nicht nur besonders schnelle Fahrzeuge, sondern nimmt seine Fans auch mit in seinen beruflichen Alltag bei JP Performance in Dortmund-Körne. Vor allem durch seine humorvolle Art punktet er dabei bei seinen Followern. Doch am Montag (7. September) gab es tatsächlich eine Enttäuschung für JP Kraemer.

Denn sein geliebter Bürohund war nicht an seinem Platz. Auf dem Körbchen des Vierbeiners klebte lediglich ein Zettel, dass sich der treue Hund mit seinem Besitzer eine Auszeit gönnt und im Urlaub ist.

Kurz darauf erhielt der Autotuner dann ein Foto des Vierbeiners am Strand, das er ebenfalls mit seinen Fans teilte. Doch auch danach war an einen normalen Büroalltag nicht zu denken.

JP Performance: Mysteriöser Hubschrauber taucht plötzlich über Werkstatt in Dortmund auf

Denn plötzlich erschien ein Hubschrauber über der Werkstatt von JP Performance in Dortmund-Körne. Der TV-Star hat diesen Moment natürlich mit der Kamera festgehalten und in seiner Instagram-Story geteilt. Auf dem Video ist zu sehen, wie dicht der Hubschrauber über der Firma geflogen ist.

Gibt es etwa wieder Ärger mit der Polizei für den Dortmunder JP Kraemer? Erst kürzlich hatte der Unternehmer Ermittlungen der Polizei ausgelöst, nachdem er ein Video einer rasanten Testfahrt veröffentlicht hatte.

JP Kraemer: Ärger mit Polizei und Fans nach Raser-Vorfall in NRW

Das Video hatte sich in der Folge vor allem in den Sozialen Medien, unter anderem auf Twitter, rasant verbreitetet.

Seine Fans sahen die Sache gespalten. Während viele Personen über Social Media ihr Unverständnis darüber äußerten, wurde der Adrenalin-Fan auch von einigen seiner Anhänger dafür gefeiert.

Kuriose Reaktion von JP Kraemer - Hintergründe zu Hubschrauber in Dortmund unklar

Doch dieses Mal konnte der Chef von JP Performance durchatmen. Daher ließ die kuriose Reaktion des 39-Jährigen auf den kreisenden Hubschrauber nicht lange auf sich warten, berichtet auch 24auto.de*: "Ich bin hier. Wenn es mal wieder eilig sein muss. Die Jungs finden mich nicht. Ich hab doch gesagt Klönnestraße."

Und auch seinen Humor bewies JP Kraemer anschließend. "Sollen sie hier parken und mich abholen. Ich will nämlich ne Pommes rot-weiß mit Zwiebeln obendrauf".

Der Grund, warum dort ein Hubschrauber so dicht über seinem Unternehmen kreiste, wirft hingegen Rätsel auf. Gegenüber RUHR24 bestätigte eine Pressesprecherin vom Landesamt für Zentrale polizeiliche Dienste in Duisburg, dass es den bisherigen Erkenntnissen nach kein Gefährt der Landespolizei war. Als mögliche Ursachen für den Flug des Hubschraubers nannte die Pressesprecherin einen Einsatz der Bundespolizei oder des Rettungsdienstes. *24auto.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Mehr zum Thema