Bahn fällt aus
Knallgeräusche kurz vorm Hauptbahnhof Dortmund schrecken Bahnfahrer auf
Unbekannte haben in Dortmund kurz vorm Hauptbahnhof Gegenstände auf einen einfahrenden Zug geworfen. Es kam zu einem Ausfall.
Dortmund – Es sieht auf den ersten Blick nur sehr klein aus, hat aber einen großen Einfluss. Ein Zug will in den Hauptbahnhof Dortmund einfahren und wird von Gegenständen getroffen. Das Resultat - eine angebrochene Seitenscheibe und ein Zugausfall. Was ist passiert?
Stadt | Dortmund |
Bahnhof | Hauptbahnhof Dortmund |
Thema | Unbekannte werfen Gegenstände auf Zug |
Dortmund: Unbekannte schleudern Gegenstände auf in den Hauptbahnhof einfahrenden Zug
Die Bundespolizei NRW schreibt, dass sich der Vorfall am Donnerstag (1. September) gegen 21.30 Uhr ereignet habe. Die Regionalbahn 50 von Münster nach Dortmund habe sich kurz vor der Einfahrt in den Hauptbahnhof befunden. Zwei laute Knallgeräusche seien zu hören gewesen (mehr News aus Dortmund bei RUHR24).
Am Hauptbahnhof in Dortmund habe man den Zug überprüft. Es seien zwei zerstörte Fensterscheiben festgestellt worden. Unbekannte haben den Zug mit Gegenständen beworfen. Die Bundespolizei sei hinzugekommen und habe Fotos gemacht. Der Zug musste danach aus dem Betrieb genommen werden.
Jetzt sucht die Bundespolizei Hinweise, wer etwas zu den Tätern gesehen haben könnte. Der Vorfall soll sich laut Bundespolizei an der Gronaustraße/Oestermärsch ereignet haben. Ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr sowie Sachbeschädigung ist eingeleitet worden.
Rubriklistenbild: © Bundespolizei Dortmund