Samstagmorgen. Regen. Und trotzdem eine ziemlich lange Schlange vor einem geschlossenen Geschäft. Alle warten auf eines: Die Eröffnung des Forever 21 Stores auf dem Westenhellweg.

Dortmund – Am Samstag, den 18. Juni 2016, pünktlich um zehn Uhr eröffnet Forever 21 sein erstes Geschäft in Dortmund. Der Store mitten auf dem Westenhellweg ist bereits der siebte Shop in Deutschland.

Schlange stehen vor den Türen von Forever 21

Am 18.06.2016 eröffnete Forever 21 auf dem Westenhellweg in Dortmund.
Bereits morgens um viertel vor neun standen schon einige Leute Schlange vor Forever 21. Foto: Nadja Lucas/dortmund24

Bereits vor dem Grand Opening um zehn Uhr stehen schon einige Menschen, hauptsächlich Mädels, vor den noch geschlossenen Türen. Denn: Auf die ersten 100 Besucher des neuen Shops wartet ein Einkaufsgutschein in Höhe von 21 Euro!

 

 

 

Am 18.06.2016 eröffnete Forever 21 auf dem Westenhellweg in Dortmund.
Die Schlange ist deutlich länger geworden – trotz Regen. Foto: Nadja Lucas/dortmund24

Forever 21 bietet auf dem Westenhellweg alles was das Shopping-Herz höher schlagen lässt: Hosen, Pullis, T-Shirts, Tops, Kleider, Röcke – Klamotten über Klamotten! – Accessoires, Taschen, Schuhe, Unterwäsche. Und es gibt auch eine Abteilung für Sportklamotten, eine für Männer und sogar eine Plus Size-Abteilung für die etwas größeren Größen. Hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten! Kein Wunder also das die Schlange um kurz vor zehn deutlich länger geworden ist!

Shoppen auf drei Etagen und über 2.400 Quadratmetern

334 zählen die Mitarbeiter in der Zeit von zehn bis halb elf Uhr. Eine ganz schöne Menge! Auf drei Etagen und auf über 2.400 Quadratmetern können sie ihren modischen Heißhunger stillen und sich auf die Suche nach den tollsten Teilen machen.

In der Menge hört man immer wieder Sätze wie: „Das ist toll! Das muss ich haben!“, „Das muss ich unbedingt anprobieren!“, „Meinst du, das steht mir?“ Und auch eine hörbare Begeisterung für den Store: „Endlich ist Forever 21 auch in Dortmund!“, „Die haben sooo coole Sachen!“, „Ich liebe diesen L.A.-Style!“

Am 18.06.2016 eröffnete Forever 21 auf dem Westenhellweg in Dortmund.
Auch Jil und Jana von „Zwillingsnaht“ hatten ihren Spaß bei der Eröffnung von Forever 21. Foto: Nadja Lucas/dortmund24

Die Eröffnung haben sich übrigens auch Jil und Jana von dem Dortmunder Modeblog „Zwillingsnaht“ nicht entgehen lassen. Und beim Bummeln durch den Store haben sie sichtlich Spaß! Forever 21 gibt es zwar auch im Ruhrpark in Bochum, aber jetzt auch einen Laden direkt in Dortmund zu haben, ist super, so die Zwillinge.

 

 

„Das Feedback der Kunden in Deutschland ist von Anfang an großartig gewesen, wir sind daher sehr guter Dinge, nun unseren ersten Laden in Dortmund zu eröffnen“, so Linda Chang, Forever 21 President of Merchandising. Sie ergänzt: „Wir freuen uns darauf, unsere große Auswahl modischer und zugleich erschwinglicher Styles zu unseren Kunden in Dortmund zu bringen!“

Wir haben noch ein paar Eindrücke der Store-Eröffnung für euch: 

Übrigens: Forever 21 ist ein Retailer für Frauen-, Kinder- und Männerbekleidung und -accessoires mit Sitz in Los Angeles. Forever 21 ist bekannt für die schnelle Umsetzung der aktuellsten und angesagtesten Modetrends mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Teil des Erfolgsgeheimnisses ist die tägliche Lieferung von neuen Produkten. Die Einzelhandelskette, gegründet 1984, betreibt über 700 Shops in 47 Ländern und ist international aktiv in Amerika, Kanada, Chile, China, Deutschland, Frankreich, Hong Kong, Indien, Israel, Japan, Korea, Latein Amerika, Mexiko, den Philippinen und UK.