Neue Ziele

Flughafen Dortmund fliegt im Winter neue Ziele in der Türkei und Italien an

Der Winterflugplan am Flughafen in Dortmund startet. Vom NRW-Airport aus können Passagiere ab jetzt zwei neue Reiseziele im Mittelmeerraum ansteuern.

Dortmund – In der Wintersaison 2022 und 2023 können Reisende vom Flughafen Dortmund aus insgesamt 41 Ziele in 23 Ländern ansteuern. Dabei sind gibt es zwei neue Städte, die für manchen Touristen attraktiv sein dürften.

StadtDortmund
FlughafenAirport Dortmund
Neue ZieleRom und Antalya

Flughafen Dortmund: Rom und Antalya sind 2022/2023 neu im Winterflugplan

Zum einen hat die ungarische Airline Wizz Air jetzt Rom mit auf dem Plan. Am 27. September 2022 startete das erste Flugzeug in Richtung der italienischen Hauptstadt. Mehrmals die Woche heben nun Flieger aus dem Ruhrgebiet in Richtung Süden ab – auch im Winterfahrplan bleibt die Ewige Stadt im Sortiment (mehr News aus Dortmund bei RUHR24).

Im Sommer ist zum anderen Antalya ein festes Reiseziel, das Touristen aus dem Ruhrgebiet vom Dortmund aus erreichen können. Jetzt fliegt die deutsch-türkische Airline die Stadt an der sogenannten Türkisküste auch im Winter an. Neben Antalya sind auch die Reiseziele Izmir im Westen und Zonguldak im Norden der Türkei von Dortmund aus erreichbar.

Neben den erwähnten Neuerungen können Reisende vom Dortmunder Flughafen aus auch erneut Ziele wie Palma de Mallorca, Thessaloniki, Porto oder auch Städte wie Wien, Budapest, Danzig oder Riga erreichen.

Flughafen Dortmund: Airport bricht nach den heftigen Corona-Jahren alle Rekorde

Nach den heftigen Corona-Einschränkungen war das Jahr 2022 für den Airport in der Ruhrgebietsstadt wieder erfolgreicher. So waren sowohl Oster-, Sommer, als auch Herbstferien extrem erfolgreich.

Vom Flughafen Dortmund geht es im Winterfahrplan in Richtung Rom.

Im Detail brachen sowohl der Monat Juni als auch die gesamten Sommerferien nach Angaben des Airports alle bisherigen Rekorde. Im Juni verreisten 250.000 Menschen von Dortmund aus – 4000 mehr als 2019. In den Sommerferien (25. Juni bis 9. August) zählte man insgesamt 391.900 Reisende – zwei Prozent mehr als 2019.

Obwohl die Corona-Pandemie noch nicht vorbei ist, haben die Menschen offenbar wieder Lust auf das Reisen. Mit den neuen Winterzielen Rom und Antalya hat der Flughafen Dortmund zumindest die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass die Rekorde im Jahr 2022 weiter fallen könnten.

Rubriklistenbild: © blickwinkel/Imago

Mehr zum Thema