Bild: Lisa Krispin/RUHR24

Gute Nachrichten für alle Burger- und Fast-Food-Fans: Die amerikanische Burgerkette Five Guys eröffnet bald eine Filiale am Westenhellweg in Dortmund.

  • Dortmund ist der dritte Five-Guys-Standort im Ruhrgebiet.
  • Die Filiale der Burgerkette soll in guter Lage am Westenhellweg eröffnen.
  • Die beliebte US-Burgerkette serviert keine ausgefallenen Burger.

In den Ruhrgebiets-Städten Essen und Oberhausen gibt es sie bereits, die handgemachten Burger von Five Guys. Nun dürfen sich auch Burger-Liebhaber in Dortmund freuen. Wie die Ruhr Nachrichten berichten, will die US-Burgerkette ihren Store am Westenhellweg schon Ende des Jahres eröffnen.

Tschüss Desigual, hallo Five Guys

Der Burger-Hersteller aus den Staaten hat sich für seine erste Filiale in Dortmund einen Store in bester Lage ausgeguckt. Five Guys zieht laut Angaben der Zeitung in den ehemaligen Modeladen „Desigual“. Die spanische Firma war Mitte Juli aus den Räumlichkeiten am Westenhellweg 86 – Höhe Petrikirche – ausgezogen.

Five Guys selbst verkündete am Dienstag (30. Juli) fröhlich die Eröffnung seines nächsten Standorts im Ruhrgebiet.

Seid ihr bereit für große Neuigkeiten?

Heute heißt es Freude pur! 🙌 Wir verkünden den nächsten Standort und möchten wissen: wer von euch kann es kaum erwarten, leckere Five Guys Burger und Fries in Dortmund zu genießen? 🍟🍔🥤

Gepostet von Five Guys Deutschland am Dienstag, 30. Juli 2019

Wer jetzt allerdings an fancy Burger mit verschiedenen Burger-Buns und ausgefallenen Zutaten denkt, der liegt bei der gehypten Burgerkette aus den USA falsch. Bei Five Guys gibt es in jeder Filiale weltweit nur die Basics: das sind Hamburger, Cheeseburger, Bacon Burger und Bacon Cheeseburger. Dieselben Varianten gibt es dann nochmal als Hot Dog. Für Vegetarier gibt es eine Auswahl verschiedener Sandwiches.

+++ Neuer Asia-Imbiss entsteht am Ostenhellweg. +++

Wer zu Five Guys geht, darf sich in Dortmund demnächst auf frisch gebratene Burgerpatties freuen. Denn zur Philosophie der Burgerkette gehört auch, dass das Fleisch ausschließlich auf Bestellung gegrillt wird.

Burger ohne viel Schnick-Schnack am Westenhellweg

Ohne viel Schnick-Schnack bekommen die Gäste ihre Burger in Aluminiumfolie serviert, so bleibt das Essen warm. Denn in den Restaurants gibt es weder Mikrowellen, noch Tiefkühlgeräte.

Ein konkreter Eröffnungstermin des neuen Burgerladens am Westenhellweg steht offenbar noch nicht fest. Laut den Ruhr Nachrichten beginnen die Bauarbeiten jedoch ab September. Die Eröffnung des Stores sei dann für Ende 2019 geplant.

+++ Nach Rewe-Aus: Hier könnt ihr in Dortmund-City noch Lebensmittel kaufen +++

„Wir wollen dort sein, wo sich unsere Gäste oft und gerne aufhalten – das sind vor allem Top-1-A-Lagen in Oberzentren. Ich freue mich, dass wir in Dortmund eine Premiumlage direkt auf der Haupteinkaufsstraße gefunden haben“, so Jörg Gilcher, Deutschlandchef von Five Guys, gegenüber der Zeitung.

Weiteren Burger-Nachschub gibt es seit kurzem übrigens auch auf der Brückstraße in Dortmund. Bei Burger Brothers will man vor allem mit Qualität überzeugen. Und ganz in direkter Nachbarschaft auf dem Westenhellweg gibt es bald Döner auf die Hand.