Einsatz in Dortmund-Marten
Lebensgefährlich verletzte Person bei Wohnungsbrand in Dortmund
Am Freitagabend kam es in Dortmund zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Dabei wurde eine Person lebensgefährlich verletzt.
Dortmund – Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Dortmund-Marten ist ein Mensch lebensgefährlich verletzt worden. Die bewusstlose Person musste von der Feuerwehr aus ihrer Wohnung gerettet werden, wie die Feuerwehr am Freitagabend (6. Januar) mitteilte.
Brand in Dortmund: Lebensgefährlich verletzte Person und evakuierte Bewohner
Zuvor mussten sich die Einsatzkräfte mithilfe eines Strahlrohrs Zutritt verschaffen. Der lebensgefährlich verletzte Mensch wurde daraufhin in ein Krankenhaus gebracht.
Anwohner hatten den Brand in der Erdgeschosswohnung am Freitagabend bemerkt und alarmierten die Feuerwehr. Die Bewohner mussten daraufhin evakuiert werden.
Den Einsatzkräften gelang es, das Feuer innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle zu bringen. Die Brandursache war zunächst nicht bekannt. Die verletzte Person schwebt nach Angaben der Polizei nicht mehr in Lebensgefahr. DPA