Am Samstag
Großaufgebot der Dortmunder Feuerwehr rettet Frau vor dem Tod
In Dortmund ist es am Samstag in der Nordstadt zu einem Großeinsatz der Feuerwehr gekommen. Eine Frau konnte in letzter Sekunde vor dem Brand gerettet werden.
Dortmund – In einem Wohnhaus mit überwiegend mobilitätseingeschränkten Menschen ist am Samstag in Dortmund ein Feuer ausgebrochen. Das Gebäude befindet sich an der Mallinckrodtstraße in unmittelbarer Nähe zum Nordmarkt.
Dortmunder Feuerwehr fährt mit Großaufgebot zu Brand in der Nordstadt
Wie die Feuerwehr Dortmund mitteilt, sei es gegen 16.40 Uhr im dritten Obergeschoss zu einem Brand gekommen. Da an der gemeldeten Adresse vorwiegend mobilitätseingeschränkte Menschen leben, sei durch die Leitstelle der Feuerwehr ein sogenannter „Objektalarm“ ausgelöst worden. 65 Einsatzkräfte wurden in der Folge dorthin entsendet.
Brand in der Nordstadt: Feuerwehr Dortmund rettet Frau vor Flammen
Einsatzkräfte der Feuerwehr Dortmund stellten im dritten Obergeschoss Rauch fest und mussten die Tür zur Wohnung mit Gewalt öffnen. Darin befand sich eine 70-jährige Frau, die gerettet werden musste. Sie wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt und kam schließlich in ein Krankenhaus. Der Brand selbst konnte schnell gelöscht werden, heißt es von der Feuerwehr.
Der Einsatz in der Dortmunder Nordstadt war gegen 19 Uhr beendet. Währenddessen war es rund um die Mallinckrodtstraße und den Nordmarkt zu langen Staus gekommen.
Rubriklistenbild: © Feuerwehr Dortmund