Verein sammelt Spenden

Fußballer aus dem Ruhrgebiet liegt nach Brand im Koma

Feuer Essen Borbeck Feuerwehr rettung Bilal Özkara SV Schermbeck Fußballer
+
Ein Fußballer aus Essen ist bei einem Brand lebensgefährlich verletzt worden.

Nach einem Brand in seiner Wohnung liegt ein Spieler des SV Schermbeck im Koma. Der Verein aus dem Ruhrgebiet bangt um sein Leben und sammelt Spenden.

Essen – Bei einem Brand in seiner Wohnung wurde der Fußballspieler Bilal-Can Özkara (22) aus Essen lebensgefährlich verletzt. Brandwunden und eine Rauchvergiftung machten eine Not-Operation nötig, berichtet RUHR24.

Fußballer aus Essen bei Brand schwer verletzt: Schermbeck-Stürmer liegt im Koma

Ausgebrochen war der Brand nach Angaben der Feuerwehr Essen am Samstagmorgen (17. Dezember) im Dachgeschoss eines Hauses in Borbeck. Polizisten hörten noch Hilferufe aus dem Mehrfamilienhaus.

Rettungskräfte konnten anschließend einen 22-Jährigen aus der brennenden Wohnung retten. „Der junge Mann erlitt schwere Brandverletzungen und wurde nach notärztlicher Versorgung mit einem Rettungswagen in eine Spezialklinik transportiert“, berichtet die Feuerwehr Essen nach dem Einsatz.

Die weiteren Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Warum das Feuer ausgebrochen war, ist noch unklar (alle News aus NRW auf RUHR24 lesen).

Bei dem Feuer in seiner Wohnung in Essen-Borbeck wurde Bilal Özkara schwer verletzt.

SV Schermbeck startet Spendenaktion für schwer verletzten Bilal Özkara

Seit Montag (19. Dezember) ist klar: Bei dem Brandopfer handelt es sich um den Oberliga-Stürmer Bilal Özkara. Der 22-Jährige stammt aus Mülheim und war 2019 aus der Jugend des MSV Duisburg zum SV Schermbeck gewechselt. Özkara soll laut einem Bericht der Ruhr Nachrichten von Dienstag (20. Dezember) weiterhin im Koma liegen.

Jetzt hat sich sein Verein auf Facebook zu dem Unglück geäußert: „Unser Spieler Bilal Özkara hat sich in seiner Wohnung schwere Verbrennungen zugezogen und wird zur Zeit im Krankenhaus notoperiert. Lasst uns für seine gemeinsame Genesung spenden und hoffen, dass er diese schweren Verletzungen überlebt!“

Außerdem hat der SV Schermbeck eine Spendenaktion eingerichtet. Bislang sind bereits mehr als 13.000 Euro für Bilal zusammengekommen (Stand: 20. Dezember).

Mehr zum Thema