1. ruhr24
  2. Dortmund

Erdbeeren pflücken in Dortmund: Sechs Adressen in der Nähe

Erstellt:

Von: Daniele Giustolisi

Die Erdbeer-Saison ist gestartet: Aber wo kann man in Dortmund Erdbeeren selber pflücken? Wir geben eine kompakte Übersicht Felder in der Nähe.

Dortmund – Die Erdbeere ist nach Äpfeln, Bananen und Trauben das beliebteste Obst in Deutschland. Viele Dortmunder lieben es, Erdbeeren selbst vom Feld zu pflücken – weil es Spaß macht und auch günstiger und umweltfreundlicher ist, als im Supermarkt. Hier kommt eine Liste mit den größten Feldern zum Erdbeerenselberpfücken in Dortmund.

Erdbeeren in Dortmund selber pflücken: Karte und Infos zu allen Adressen

Einer der bekanntesten und größten Erdbeer-Anbieter in Dortmund ist der Hof Mertin. Die Familie hat ihren Sitz samt Hofladen an der Bönninghauser Straße 5 in Grevel, dem äußersten Norden von Dortmund. Hier die Eckdaten:

Erdbeeren in Dortmund selber pflücken: Erdbeerscholle bietet eigenes Feld

Der Familienbetrieb „Erdbeerscholle“ verkauft Erdbeeren in Dortmund und Bochum. An zwei Standorten in der Nähe betreibt das kleine Unternehmen Felder, auf denen Besucher Erdbeeren selber pflücken können:

Erdbeeren in Dortmund selber pflücken: Schulze Neuhoff hat eigenes Feld

Seit über 40 Jahren verkauft der Erdbeerhof Schulze Neuhoff die süße Sommerfrucht in Dortmund. Der Betrieb hat seinen Sitz zwar in Fröndenberg im Kreis Unna, betreibt aber ein Selbstpflückerfeld auch in Dortmund:

Übrigens: Erdbeeren eigenständig zu pflücken ist nicht nur eine spaßige Angelegenheit, sondern hat auch einige weitere positive Effekte. So stärkt man damit die heimische Landwirtschaft und sorgt zudem dafür, dass weite Transportwege vermieden werden – und das wiederum spart schädliche Emissionen ein. (Hier weitere Dortmund-News bei RUHR24 lesen)

In dieser Karte sieht man die genauen Standorte der Erdbeerfelder für Selbstpflücker in Dortmund:

Hinweis: Wir haben ein Erdbeerfeld für Selbstpflücker in Dortmund vergessen? Dann schreibt gerne eine Mail an daniele.giustolisi@ruhr24.de und wir ergänzen unseren Sammler dazu.

Auch interessant