Einbruch in Imbiss am Phoenix See - Polizei fahndet nach diesen Tätern

+
Die Polizei fahndet nach zwei Tätern, die in ein Ladenlokal am Phoenix-See in Dortmund eingebrochen sind. Foto: Daniele Giustolisi/RUHR24

Dortmund/NRW - Anfang Juni kam es am Phoenix-See zu einem Einbruch in ein Ladenlokal. Nun fahndet die Polizei Dortmund nach den Tätern. Mehr Infos:

Anfang Juni kam es am Phoenix See zu einem Einbruch in ein Ladenlokal. Nun fahndet die Polizei Dortmund nach den Tätern.

  • Zwei der Täter sind bei dem Einbruch in das Ladenlokal am Phoenix See auf Videoaufnahmen zu sehen.
  • Die Polizei bittet um Mithilfe.

Am 8. Juni sind gegen sechs Uhr am Morgen drei Täter in das Lokal "Wurst mit Soße" am Phoenix See, wo demnächst ein neues Restaurant eröffnet, eingebrochen. Zeugen berichteten, dass die Täter die Scheiben des Lokals, das sich nahe der Kulturinsel befindet, einschlugen.

Videoaufnahmen zeigen die Einbrecher vom Phoenix See

Zwei Männer stiegen dann in das Innere des Lokals ein, ein Dritter blieb draußen, um aufzupassen. Kurz darauf flüchteten die Täter mit Bargeld als Beute.

+++ Zerstörungswut in Wanne-Eickeler Spaßbad – aber die Einbrecher scheitern am „Wananas“-Tresor +++

Der Polizei liegen Videoaufnahmen vor, auf denen zwei der Täter zu sehen sind. Damit bitten sie nun um Mithilfe.

Hinweise werden unter der Nummer 0231-1327441 entgegen genommen.

Ein misslungener Einbruch passierte im Juli in Bielefeld, wobei der Einbrecher für viel Aufsehen sorgte.