Versuchter Raubüberfall

Dortmunder (16) auf Phoenix-West-Gelände überfallen – Polizei bittet um Hinweise

Das Phoenix-West-Gelände in Dortmund.
+
Auf dem Phoenix-West-Gelände im Dortmunder Süden wurde ein 16-Jähriger überfallen.

Wieder einmal ist es in Dortmund zu einem Raubüberfall gekommen. Und wieder einmal war eine altbekannte Waffe mit im Spiel.

Dortmund – Auf dem Phoenix-West-Gelände im Dortmunder Süden ist es am Sonntagabend (13. November) in den frühen Abendstunden gegen 18.15 Uhr zu einem versuchten schweren Raub gekommen. Die Polizei bittet bei der Identifizierung des Täters im Hinweise aus der Bevölkerung.

Schwerer Raubüberfall bei Halde Hympendahl – Dortmunder (16) verletzt

Dass es in Dortmund zu Messerattacken kommt, ist aktuell nicht unüblich. Erst kürzlich kam es in der Dortmunder Kampstraße wieder zu einer blutigen Auseinandersetzung. Nachdem es in der Dortmunder City jüngst zu gleich mehreren Gewaltexzessen gekommen war, prüft die Dortmunder Polizei sogar die Einführung einer Waffenverbotszone.

In einem aktuellen Fall auf der Halde Hympendahl wurde nun ein 16-Jähriger zunächst mit einem Messer bedroht und anschließend verletzt. Der schätzungsweise ca. 160 bis 170 Zentimeter große und zwischen 16 und 20 Jahre alte Täter forderte Geld von seinem Opfer. Als dieser kein Bargeld herausgeben konnte, stach er zu und floh in unbekannte Richtung.

Täter greift Opfer auf Dortmunder Phoenix-West-Gelände an – Polizei sucht nach Zeugen

Der minderjährige Dortmunder wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Gegenüber RUHR24 erklärte die Polizei Dortmund, dass der 16-Jährige zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde und danach nach Hause gehen konnte (mehr News aus Dortmund auf RUHR24).

Der Täter war mit einem schwarzen Kapuzenpulli, einer schwarzen Jeans und weißen Sneakers bekleidet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, welche die Tat oder eine verdächtige Person auf dem Phoenix-West-Gelände gesehen haben. Hinweise können unter der Telefonnummer 0231-132-7441 eingehen.

Mehr zum Thema