Gruseliger Vorfall

Verletzte Frau nach Schüssen in Dortmund: Tatverdächtiger reagiert auffällig

Rettungswagen mit Blaulicht
+
Die Frau musste im Krankenhaus operiert werden.

Eine Frau wird in Dortmund-Wickede angeschossen. Ein Tatverdächtiger greift die Polizei an.

Dortmund – Gruselige Geschichte aus Dortmund: Eine Frau ist am Dienstag (10. Mai), gegen 16.30 Uhr, zu Fuß an der Langschedestraße in Dortmund-Wickede unterwegs, als sie einen Schuss hört. Plötzlich spürt sie Schmerzen am Bein und merkt, dass sie verletzt ist.

Dortmunderin wird angeschossen: Täter geht auf die Polizei los

Wie die Polizei mitteilt, musste die Frau in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem sie zunächst von einer Bekannten versorgt wurde. In der Klinik musste sie operiert werden. Auch in Essen sind am Dienstag Schüsse gefallen.

Wer hat geschossen? Die Polizei sperrte die Langschedestraße ab und durchsuchte eine Wohnung, aus der nach ersten Erkenntnissen der Schuss abgegeben worden sein könnte. Ein Bewohner reagierte aggressiv und ging mit erhobenen Fäusten auf Polizistinnen und Polizisten zu (mehr News aus Dortmund bei RUHR24).

Die Einsatzkräfte brachten den Mann zu Boden und fesselten ihn. Verletzt wurde dabei niemand. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen den Tatverdächtigen ein. Ob er der Schütze ist, steht nicht fest.

Schüsse in Dortmund: Polizei sucht Zeugen nach Attacke auf Frau in Wickede

Deswegen sucht die Dortmunder Polizei nun Zeugen der Tat. Die Polizei fragt: Wer hat an anderen Tagen ähnliche und noch nicht angezeigte Taten gesehen oder gehört? Wer kennt einen Tatverdächtigen/eine Tatverdächtige und kann Angaben zur Waffe machen? Hinweise an 0231/132 7441.

Mehr zum Thema