Enttäuschung im Netz

Mega-Event in Dortmund abgesagt – Statement auf Instagram erschüttert Fans

Ein Mega-Event in der Dortmunder Westfalenhalle muss abgesagt werden. In einem Instagram-Post enthüllt ein Künstler nun die Gründe.

Dortmund – In den Dortmunder Westfalenhallen sind bereits zahlreiche Weltstars aufgetreten – unter anderem ABBA, die Rolling Stones, Justin Timberlake und Green Day. Auch umstrittene Messen wie „Jagd und Hund“ fanden dort statt. Nun sollte ein Auftritt eines britischen Sängers folgen, welcher nun doch abgesagt wurde. Doch was bedeutet das für die Fans?

Mega-Event in Dortmund abgesagt – Britischer Sänger verkündet Grund auf Instagram

Konkret geht es bei dem abgesagten Mega-Event in Dortmund um ein Konzert vom Rockmusiker John Michael Osbourne (74) – auch als „Ozzy“ bekannt. Er sollte eigentlich am 7. Mai um 19.30 Uhr in der Westfalenhalle auftreten. Nun wurde seine Tournee allerdings abgesagt. Über die Gründe berichtet der Sänger auf Instagram.

In einem Post schreibt er zu Deutsch: „Wie ihr vielleicht alle wisst, hatte ich vor vier Jahren einen schweren Unfall, bei dem meine Wirbelsäule beschädigt wurde. Nach drei Operationen, Stammzellenbehandlungen, endlosen Physiotherapie-Sessions und der neuerdings bahnbrechenden Kybernetik-Behandlung ist mein Körper jedoch immer noch schwach.“

Aus diesem Grund muss „Ozzy“ Osbourne nun seine geplanten Konzerte abblasen – mitunter das Event in Dortmund. „Mit gutem Gewissen bin ich jetzt zu der Erkenntnis gekommen, dass ich physisch nicht in der Lage bin, meine kommenden Europa/UK-Tourtermine wahrzunehmen“, heißt es weiter. Seine Fans zu enttäuschen, belastet ihn nach eigenen Angaben trotzdem.

Mega-Event in Dortmund abgesagt – Fans sind enttäuscht

Während einige seiner Anhänger „traurig“ sind und es „kaum glauben“ können, zeigen sich andere verständnisvoll. Ein Fan ist sich sicher: „Gesundheit geht vor“. Doch auch die Westfalenhallen aus Dortmund meldet sich auf der Website zu Wort. Dort gibt es zumindest etwas bessere Neuigkeiten für Fans von „Ozzy“ Osbourne.

Denn zumindest sollten Musik-Liebhaber problemlos ihr Geld zurückerstattet bekommen. Das Veranstaltungszentrum Westfalenhallen erklärt diesbezüglich „Bereits gekaufte Karten können (...) an der Vorverkaufsstelle bzw. über das Ticketportal zurückgegeben werden, über welche(s) sie erworben wurden“.

Rubriklistenbild: © Werner Otto/Imago