Ungewöhnliches Event

2021 startet neuer Weihnachtsmarkt in Dortmund – aber nicht für jeden

Neben dem Weihnachtsmarkt in der Innenstadt sollen Menschen in Dortmund bald auch exklusiver feiern können. Entstehen soll das corona-konforme „Open-Air-Konzept“ in Wambel.

Dortmund – Wegen der Corona-Pandemie musste der Weihnachtsmarkt in Dortmund 2020 ausfallen. Auch viele Firmenfeiern zum Jahresende wurden abgesagt und durch Video-Konferenzen ersetzt. Das soll sich in diesem Jahr ändern. Denn auf der Galopprennbahn in Dortmund sollen Unternehmen wieder sicher feiern können, verspricht der Veranstalter.

EventFirmen-Weihnachtsmarkt
StadtDortmund, NRW
AdresseGalopprennbahn Wambel, Rennweg 70

Dortmund: Neuer Weihnachtsmarkt an der Galopprennbahn nur für Firmen geplant

Denn auf dem „Pop-up-Firmenweihnachtsmarkt 2021“ soll von Mitte November bis Ende Dezember eine eigene Weihnachtswelt entstehen. Bereits 2020 sollte der Weihnachtsmarkt an der Galopprennbahn stattfinden, musste aber wegen Corona abgesagt werden.

Dieses Jahr soll es aber endlich wieder klappen mit der Weihnachtsfeier. Dazu kann der Chef für seine Mitarbeiter etwa das „Weihnachtsdorf“ oder den „Wintertraum“ buchen, um dort zu feiern – „natürlich unter Einhaltung der Abstand- und Hygienemaßnahmen nebst Gewährleistung der Nachverfolgung“, wie der Veranstalter Supaevent auf seiner Website schreibt.

Weihnachtsmarkt 2021 in Dortmund: Unternehmen sollen in Wambel corona-konform feiern können

Die Krux an der Sache: Im Gegensatz zum Weihnachtsmarkt in der Innenstadt von Dortmund richtet sich der an der Rennbahn nur an Firmen und kann von Privatleuten ansonsten nicht besucht werden. Dafür müssen die Unternehmen für das exklusive Erlebnis an der Galopprennbahn aber auch etwas tiefer in die Tasche greifen.

In Dortmund soll es in diesem Jahr einen neuen Weihnachtsmarkt geben.

All-inclusive-Pakete mit Essen und Getränken kosten zwischen 69,95 und 109,95 Euro pro Person und können ab 75 Teilnehmern gebucht werden. Aber auch große Unternehmen mit mehr als 1.500 Mitarbeitern sollen auf dem Areal Platz finden. Kleinere Gruppen bekommen spezielle Angebote.

Der Firmen-Weihnachtsmarkt auf der Galopprennbahn in Dortmund-Wambel ist laut Veranstalter vom 18. November bis einschließlich 23. Dezember 2021 geöffnet. Unternehmen können dort von 16 bis 22 Uhr feiern. Ein Ableger ist zudem auf der Galopprennbahn in Düsseldorf geplant. Buchungen sind ab sofort möglich.

Weihnachtsmarkt 2021 auch in der Innenstadt von Dortmund geplant

Auch wer nicht in den Genuss einer Firmenfeier kommt, soll das gewohnte Angebot an Glühwein und gebrannten Mandeln und leckerem Essen aber wieder auf dem Weihnachtsmarkt 2021 in der Innenstadt von Dortmund finden. Erste Pläne dafür gibt es bereits.

Rubriklistenbild: © Philipp von Ditfurth/dpa

Mehr zum Thema