„Wir suchen dieses Kind“

Dortmund: Mutter und Tochter (1) werden noch immer vermisst – Polizei weiter ohne jede Spur

Aurica S. und ihre Tochter Chanela (1) aus Dortmund werden vermisst.
+
Aurica S. und ihre Tochter Chanela (1) aus Dortmund werden vermisst.

Eine junge Mutter aus Dortmund und ihre Tochter werden seit Tagen vermisst. Jetzt sucht die Polizei nach den beiden. Das Jugendamt ist besorgt.

Update, Samstag (27. März), 9.15 Uhr: Auch am Samstag (27. März) werden die 22-jährige Aurica S. (22) und ihrer Tochter Chanela (1) weiterhin vermisst. Vor mehr als zehn Tagen hat die Mutter laut Beschluss des Amtsgerichts eine Klinik verlassen. Sie sei nicht in der Lage, ihre einjährige Tochter zu versorgen. Das Jugendamt sieht eine akute Gefährdung des Kindeswohls.

StadtDortmund
Einwohner603.000 (2020)
OberbürgemeisterThomas Westphal (SPD)

Dortmund: Mutter und Tochter (1) werden noch immer vermisst – Polizei ohne jede Spur

Update, Freitag (26. März), 17 Uhr: Auf der Suche nach der vermissten Mutter Aurica S. (22) und ihrer Tochter Chanela (1) fehlt weiterhin jede Spur. Wie die Polizei Dortmund mitteilt, konnten die bisherigen Ermittlungen und auch die Veröffentlichung des Fotos von dem Mädchen nicht zum Erfolg führen.

Die Dortmunder Polizei veröffentlicht deshalb nun ein Bild, das auch die vor mehr als zehn Tagen verschwundene Mutter zeigt. Wer Mutter und Kind auf dem Foto erkennt und womöglich Angaben zum Aufenthaltsort machen kann, kann sich weiterhin telefonisch unter der 0231/132 7441 an die Kriminalwache der Dortmunder Polizei wenden.

Erstmeldung, Donnerstag (25. März), 12 Uhr: Wo sind Aurica S. (22) und ihre Tochter Chanela (1) aus Dortmund? Die Mutter und ihre junge Tochter werden seit mittlerweile zehn Tagen vermisst. Bislang fehlt von ihnen jede Spur. Polizei und Jugendamt sind in Sorge um das Kind und hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung (alle Blaulicht-News aus Dortmund auf RUHR24.de).

StadtDortmund
Einwohner603.000 (2020)
OberbürgemeisterThomas Westphal (SPD)

Dortmund: Polizei sucht nach vermisster Mutter und Tochter – Jugendamt in Sorge

Die Sorge ist groß, vor allem beim Jugendamt Dortmund. Denn die junge Mutter Aurica könne sich nicht ausreichend und ohne Hilfe um ihre erst einjährige Tochter Chanela kümmern. Die Behörde und auch das Gericht sieht deshalb aktuell eine „akute Gefährdung des Kindeswohls“.

Bislang fehlt von Mutter und Tochter jede Spur, teilt die Polizei am Donnerstag (25. März) mit. Denn trotz aller bisherigen Fahndungsansätze und Ermittlungen wurden Mutter und Tochter aus Dortmund noch nicht gefunden.

Dortmund: Mutter und Tochter vermisst – Polizei sucht mit Fotos

Deshalb sucht die Polizei Dortmund nun mit diesen Fotos nach den beiden und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Aus Rücksicht auf die Persönlichkeitsrechte der Mutter wurde sie von der Polizei anonymisiert. „Wir suchen vor allem dieses Kind und möchten es schützen“, sagte eine Sprecherin der Polizei Dortmund dazu.

Aurica S. und ihre Tochter Chanela (1) aus Dortmund werden vermisst.
Die Polizei Dortmund geht davon aus, dass Gefahr für das Wohl des Kindes besteht.

Wer Hinweise dazu hat, wo sich das Kind und die Mutter aufhalten, der soll sich sofort an die Polizei Dortmund wenden: 0231/132 7441. Hinweise zu den Vermissten nimmt auch jede Dienststelle entgegen.

Mehr zum Thema