Verkehr

Vier Verletzte nach schwerem Unfall mit U44-Stadtbahn in Dortmund

Dortmund Unfall U44 Rheinische Straße
+
Der BMW kollidierte am späten Samstagabend mit der U44 in Richtung Dortmund-Marten.

Ein schwerer Verkehrsunfall legte die Rheinische Straße in Dortmund lahm. Unfallopfer musste bei Minusgraden aus dem Auto befreit werden.

Update, Sonntag (18. Dezember), 11.06 Uhr: Die Polizei Dortmund korrigiert die Zahl der Unfallopfer nach oben. Demnach seien vier Personen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Neben dem 26-jährigen Autofahrer sei auch seine 21-jährige Beifahrerin, beide aus Rheda, schwer verletzt in ein Krankenhaus gekommen. Eine 22-jährige Frau aus Bocholt, die auf der Rückbank saß, wurde leicht verletzt.

Straßenbahnfahrer und drei Autoinsassen bei Crash in Dortmund verletzt

Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock und zählt damit auch als Verletzter. Warum das Auto und die U44 kollidierten, ist bislang unklar.

Erstmeldung, Sonntag (18. Dezember), 9.16 Uhr: Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am späten Samstagabend (17. Dezember) in Dortmund ereignet. Ein Auto kollidierte auf der Rheinischen Straße mit der Stadtbahn U44. Drei Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.

Schwerer Unfall zwischen Straßenbahn und Auto in Dortmund

Laut Angaben der Feuerwehr Dortmund kam es gegen kurz vor 21 Uhr zu dem schweren Unfall. Das Unfallauto sei vom rechten Fahrstreifen abgekommen und wurde von der hinter ihm fahrenden Stadtbahn seitlich berührt. Der 26-jährige Fahrer des BMW wurde dabei schwer verletzt. Die Feuerwehrleute mussten das Unfallopfer mit schwerem Gerät und bei Minustemperaturen aus dem Fahrzeug befreien. Ein Strahler versorgten Einsatzkräfte sowie das Unfallopfer für etwas Wärme.

Die beiden weiteren Autoinsassen, ein 21-Jähriger und eine 22-jährige Frau, konnten selbständig den Wagen verlassen – sie wurden leicht verletzt. Personen in der Stadtbahn U44 wurden nicht verletzt (mehr News aus Dortmund bei RUHR24).

Bei Minustemperaturen waren die Einsatzkräfte im Einsatz.

Drei Verletzte bei Straßenbahnunfall in Dortmund – Feuerwehr im Einsatz

Der BMW erlitt laut Feuerwehrangaben einen Totalschaden, die Straßenbahn wurde an der Front beschädigt, konnte aber weiterfahren. Während der Unfallaufnahme war die Rheinische Straße für Autos und Schienenverkehr komplett gesperrt.

Mehr zum Thema