Auto biegt in Dortmund falsch ab und kracht in Straßenbahn – mehrere Verletzte
Auf der Münsterstraße in Dortmund kam es am Montagnachmittag zu einem Unfall. Ein Pkw krachte in eine Straßenbahn. Die B54 musste gesperrt werden.
Dortmund – Heute gegen 14 Uhr kam es auf der Kreuzung Münsterstraße/Gut-Heil-Straße in der Dortmunder Nordstadt zu einem Zusammenstoß einer Stadtbahn mit einem PKW.
Nach Crash mit Straßenbahn: Zwei Kinder aus dem Pkw sind verletzt
Nach ersten Informationen bog der Pkw-Fahrer verbotenerweise von der Münsterstraße auf die Gut-Heil-Straße ab und kollidierte im Kreuzungsbereich dann mit einer Straßenbahn, deren Ampel grün zeigte. Das bestätigt die Polizei auf Nachfrage von RUHR24 (alle News aus Dortmund bei RUHR24).
Dabei wurden die vier Insassen des PKW (zwei Erwachsene und zwei Kinder) leicht verletzt und zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus transportiert. Der Fahrer kam unverletzt davon, ebenso die Fahrgäste der Stadtbahn. Die Feuerwehr klemmte die Batterie des PKW ab.

Dortmund: Münsterstraße/B54 und Nahverkehr nach Unfall mit Straßenbahn gesperrt
Das Fahrzeug wurde dabei stark beschädigt und es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Münsterstraße. Die Straßensperrung in der Dortmunder Nordstadt ist mittlerweile aufgehoben. Auch der Schienenverkehr war für einige Zeit gestört. Die Polizei ermittelt nun den Unfallhergang und hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.