Zwischen Dortmund und Unna
Unfall auf A44 bei Dortmund: Motorradfahrer rast in Stauende
Bei einem Verkehrsunfall auf der A44 ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Er fuhr am Sonntag (8. Mai) auf einen Transporter auf.
Dortmund - Der Unfall auf der A44 passierte am Sonntagnachmittag gegen 17.15 Uhr. Zwischen dem Kreuz Unna-Ost und dem Kreuz Dortmund/Unna fuhr ein 51-jähriger Motorradfahrer auf einen Transporter vor ihm auf, wie Zeugen beobachtet haben.
Unfall auf der A44 bei Dortmund: Motorradfahrer kommt schwer verletzt ins Krankenhaus
Zum Zeitpunkt des Unfalls stockte der Verkehr in Richtung Dortmund im Bereich der A44. Am Steuer des Transporters saß ein 45-jähriger Mann. Wegen des stockenden Verkehrs musste er kurzzeitig abbremsen. Das übersah der Motorradfahrer aus Bottrop.
Der Motorradfahrer musste nach dem Unfall schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Ursache des Unfalls ist bisher noch unklar. Laut Polizei gab es Hinweise, dass der 51-Jährige im Vorfeld Alkohol oder Drogen genommen habe. Ob er überhaupt einen Führerschein besitzt, sollen weitere Ermittlungen zeigen.
Dortmund: A44 muss nach Unfall teilweise gesperrt werden
Die A44 musste nach dem Unfall zwischenzeitlich gesperrt werden. Zwischen den Autobahnkreuzen Unna-Ost und Dortmund/Unna wurden der linke und der mittlere Fahrstreifen für die Unfallaufnahme gesperrt. Gegen 18.50 Uhr waren die Sperrungen wieder aufgehoben.
Die Polizei schätzt den Sachschaden an dem Transporter und am Motorrad auf rund 3.500 Euro (mehr News aus Dortmund bei RUHR24).