1. ruhr24
  2. Dortmund

Neun Verletzte bei Massen-Crash vor BVB-Spiel in Dortmund

Erstellt:

Von: Florian Forth

Bei einem Massen-Unfall auf der A40 in Dortmund sind am Sonntag neun Menschen verletzt worden. Auch Besucher des BVB-Spiels waren betroffen.

Update, Sonntag (7. Mai), 20.40 Uhr: Dortmund – Bei dem schweren Unfall auf der A40 in Dortmund sind am Nachmittag neun Autos ineinander gefahren. Neun Menschen wurden leicht verletzt, darunter ein Kind.

Unfall auf A40: Auto fährt bei Anreise zu BVB-Spiel in Dortmund auf Stauende

Offenbar hatte ein Autofahrer ein Stauende übersehen, das sich bei der Anreise zum BVB-Spiel gebildet hatte, und war einem anderen Wagen aufgefahren. Sieben weitere Autos fuhren in die Unfallstelle.

Anschließend hätten sich die übrigen Autofahrer jedoch vorbildlich verhalten und seien abgefahren, sagte ein Sprecher der Polizei Dortmund. Dadurch sei ein größerer Stau ausgeblieben.

Unfall A40 Dortmund BVB Spiel Verkehr Feuerwehr Polizei
Ein Unfall auf der A40 in Dortmund hat für Verkehrsprobleme gesorgt. © Wüllner/News 4 Video-Line

Durch den Unfall war die Fahrbahn jedoch mit Trümmern übersät und musste gesperrt werden. Betriebsstoffe waren ausgelaufen und mussten entfernt werden. Die A40 in Richtung Dortmund ist seit 20.30 Uhr wieder freigegeben, teilt die Polizei Dortmund mit. Den Schaden schätzen die Beamten auf rund 85.000 Euro.

Unfall auf A40 in Dortmund sorgt für Stau vor BVB-Spiel

Update, Sonntag (7. Mai), 18.15 Uhr: Offenbar sind kurz vor dem BVB-Spiel gleich mehrere Fahrzeuge auf der A40 in Dortmund ineinander gefahren. Wie es zu dem Unfall kam und wie viele Verletzte es gibt, ist noch unklar. Die Strecke soll noch bis in den Abend gesperrt bleiben, meldet WDR Verkehr.

Erstmeldung, Sonntag (7. Mai), 17.20 Uhr: Kurz vor dem Anpfiff der Bundesliga-Partie zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg (heute, 17.30 Uhr) hat es auf der A40 einen Unfall gegeben. Nach Angaben der Polizei Dortmund ist die A40 teilweise gesperrt.

Nach dem Unfall auf der A40 geht in Fahrtrichtung Dortmund nichts mehr, wie die Polizei um 17 Uhr mitteilt. Zwischen Dortmund-Barop und Dortmund-Hombruch soll es laut WDR Verkehr gleich mehrere Unfälle gegeben haben. Bergungsarbeiten sollen bereits laufen (alle News zum Verkehr in Dortmund auf RUHR24 lesen).

Aktuell staut sich der Verkehr auf rund drei Kilometern Länge. Die Polizei rät Stadionbesuchern dazu, Ausweichstrecken zu nutzen. Diese sind laut Waze zwischen Ausfahrt Barop und BVB-Stadion jedoch teilweise bereits überlastet.

Auch interessant