Bauarbeiten

Hohe Staugefahr auf B1: Stadt Dortmund saniert mehrere Abschnitte zeitgleich

Das Tiefbauamt der Stadt saniert an mehreren Stellen die B1 in Dortmund. Hier kommt es voraussichtlich zu Staus und längeren Wartezeiten.

Dortmund – Gleich drei Bauarbeiten auf der B1 bei Dortmund betreffen Autofahrer am Sonntag (19. März) von 6 bis voraussichtlich 20 Uhr. Aufgrund der Kälte müssen Schäden für rund 70.000 Euro ausgebessert werden, berichtet die Stadt Dortmund.

Tiefbauamt der Stadt Dortmund bessert B1 am Sonntag (19. März) aus

Die Arbeiten des Tiefbauamts finden ganz bewusst an einem Tag statt, „damit es zu möglichst wenigen Einschränkungen für den Verkehr kommt“.

Die rechte Fahrbahn auf der B1 in Höhe der B236 in Richtung Bochum wird saniert. Die rechte und die mittlere Spur können während der Arbeiten nicht befahren werden. Verkehrsteilnehmer, die von der B236 aus Lünen kommen, müssen eine ausgeschilderte Umleitung nehmen. Die direkte Auffahrt auf die B1 wird gesperrt.

Die B1 bei Dortmund wird ausgebessert.

B1 in Dortmund wird ausgebessert – Achtung am 19. März

Die rechte und die mittlere Fahrspur der B1 werden auch auf der gegenüberliegenden Seite in Richtung Unna auf Höhe des ADAC-Gebäudes „für eine kurze Zeit“ gesperrt. Eine Schachtabdeckung muss erneuert werden.

Ebenfalls in Fahrtrichtung Unna, in Höhe der Ardeystraße, sperrt das Dortmunder Tiefbauamt zeitweilig die rechte und mittlere Fahrspur der B1.

Rubriklistenbild: © Ralf Rottmann/Imago

Mehr zum Thema