Besonderes Konzert-Feeling

Dortmund plant Konzerte in der City - an einem ausgefallenen Ort

In Dortmund finden im August zum ersten Mal Parkhauskonzerte statt.
+
In Dortmund finden im August zum ersten Mal Parkhauskonzerte statt.

In Dortmund finden im August gleich drei Konzerte an einem außergewöhnlichen Ort statt. Die Location ist allerdings keine Halle oder ein Club.

  • Aktuell dürfen wegen der Corona-Pandemie keine großen Konzerte stattfinden.
  • In Dortmund sind nun aber Konzerte in einer besonderen Location geplant.
  • Musik-Fans sollen dort im August ganz unbeschwert tanzen und feiern können.

Dortmund - Seit Monaten dürfen aufgrund der Coronavirus-Krise keine großen Veranstaltungen und Konzerte mehr stattfinden. Zu groß ist die Gefahr, dass ein solches Event zum Superspreader für neue Corona-Infektionen wird. In Dortmund sind nun aber Konzerte geplant, bei denen der Mindestabstand eingehalten werden kann.

Einkaufszentrum

Thier Galerie

Adresse

Westenhellweg 102-106, 44137 Dortmund

Eröffnet

15. September 2011

Besonderes Konzert-Feeling: Parkhauskonzerte finden in Dortmund statt

Die Idee, die dahinter steckt, ist kurios. Bei den sogenannten Parkhauskonzerten können die Gäste laut den Veranstaltern in einer ihnen zugeteilten, exklusiven Parklücke ein besonderes Konzert-Feeling genießen. 

Wer jetzt denkt, die Parkhauskonzerte würden ähnlich ablaufen wie die Filmabende in einem Autokino, der liegt falsch. Denn bei den Veranstaltungen gibt es keinen Stream über eine Leinwand - die Bands treten live auf. Ein Auto wird ebenfalls nicht benötigt, in jeder Parklücke stehen Sitzmöglichkeiten für jeweils sechs Konzertbesucher zur Verfügung.

Dortmund: Parkhaus der Thier Galerie wird zum Konzertsaal

Als Konzertsaal haben sich die Veranstalter von "Stay Home Productions" nicht irgendein Parkhaus in Dortmund ausgesucht. Die drei Konzerte im August werden im Parkhaus der Thier Galerie stattfinden. Um einen reibungslosen Ablauf und die Einhaltung der Corona-Bestimmungen sicherzustellen, arbeite man eng mit der Shoppingmall zusammen, berichten die Ruhr Nachrichten (Bezahlartikel).

Die speziellen Konzerte sollen jeweils auf einer Etage in dem Parkhaus stattfinden. Während der Veranstaltung würde die Thier Galerie dafür sorgen, dass der entsprechende Bereich während der Live-Auftritte für Autos komplett gesperrt wird (mehr aktuelle News aus Dortmund auf RUHR24.de).

Im Parkhaus der Thier Galerie Dortmund finden im August zum ersten Mal Parkhauskonzerte statt.

Parkhauskonzerte in Dortmund: Drei Bands treten im August auf

Nach einer langen Pause von musikalischen Live-Auftritten können sich Musikfans nun also offenbar wieder auf ein Konzert außerhalb des Wohnzimmers freuen. Folgende Künstler sind bei den Parkhauskonzerten in Dortmund am Start:

  • Pele Caster aus Dortmund (Indie-Pop-Rock) am 13. August, 20 Uhr
  • Jason Pollux aus Witten(Neo-Soul) am 14. August, 18.30 Uhr
  • Aniyo Kore aus Dortmund (Psychedelic Neogrunge) am 14. August, 20 Uhr

Video: Corona-Konzert in Brüssel: DJ auf der Spitze des Atomiums

Parkhauskonzerte im Parkhaus der Thier Galerie Dortmund: Tickets gibt's online

Tickets für die jeweilige Konzert-Veranstaltung in der Thier Galerie Dortmund gibt es online ab 19,50 Euro. Für das leibliche Wohl wird laut der Parkhauskonzert-Veranstalter auch gesorgt. Auf Bestellung bekommen die Gäste Getränke und Snacks direkt in die Parklücke serviert.

Mehr zum Thema