Corona

Thier-Galerie: Exodus in Dortmund – Schließungen sorgen für Leere

Die Thier-Galerie in Dortmund war mal einer der wichtigste Shoppinghäfen im Ruhrgebiet. Jetzt macht sich gähnende Leere breit.

Dortmund – Ausgelaufene Mietverträge, Insolvenzen durch Corona und der boomende Onlinehandel – es gibt viele Gründe, warum in der Thier-Galerie in Dortmund momentan viele Stores leer stehen. Die wichtigsten neuen Geschäfte und traurigsten Abgänge sind schnell zusammengefasst.

OrtThier-Galerie Dortmund
Eröffnung2011
Verkaufsfläche33.000 Quadratmeter

Thiergalerie Dortmund: Orsay schließt und bringt weiteren Leerstand ins Erdgeschoss

Insgesamt stehen mit dem bald schließenden Orsay-Store vier Ladenlokale im Erdgeschoss der Thier-Galerie Dortmund leer, schreiben die Ruhr Nachrichten. Veränderung gibt es allein im Erdgeschoss noch mehr. Dort, wo früher ein Tabakladen war, zieht nun der Hemden-Spezialist Olymp ein. Auch Engbers ist in das vom Westenhellweg leicht zu erreichende Erdgeschoss gezogen. Unter anderem Douglas, Fossil und S. Oliver sind ausgezogen.

Der Eingangsbereich am Westenhellweg ist mittlerweile wieder gut ausgestattet, wie Center-Leiter Markus Haas den Ruhr Nachrichten gesagt hat. Unteranderem soll der niederländische Textil-Anbieter Scotch & Soda neue Kunden in die Thier-Galerie nach Dortmund locken, genauso wie Lacoste (mehr News aus Dortmund bei RUHR24).

Die Thier-Galerie in Dortmund hat momentan mit massivem Leerstand zu kämpfen.

Dortmund: Schließungen im Kellergeschoss der Thier-Galerie

Auch im Untergeschoss der Thier-Galerie Dortmund hat es zuletzt viele Schließungen gegeben. My Müsli und ein Bio-Bäcker sind verschwunden. Die Lücken schließen, sollen unteranderem ein erster Store von einem Berliner Online-Handel und der Bausteinanbieter „Blue Brixx“. Auch Bubble Tea wird in Zukunft im Untergeschoss der Thier-Galerie angeboten.

Dortmund: Leerstände im Obergeschoss und in der Foodlounge der Thier-Galerie

Das Obergschoss ist mit neun ausgezogenen und noch nicht nachbesetzten Stores momentan am leersten. Bilderausstellungen und die Neugestaltung einer Kinderspielfläche sollen den Leerstand ein bisschen retuschieren.

Auch die Foodlounge, ganz oben in der Thier-Galerie hat es schwer getroffen. Wie die Ruhr Nachrichten berichten, sind Burger King, Pizzahut und Curry Karl ausgezogen.

Rubriklistenbild: © Pascal Weiß/RUHR24

Mehr zum Thema