1. ruhr24
  2. Dortmund

Dortmund: Streit ufert in gefährlicher Attacke mit Stichwaffe aus

Erstellt:

Von: Charleen Deffner

Streifenwagen der Polizei NRW im Einsatz.
In Dortmund soll es zu einer Attacke gekommen sein, bei der eine Person verletzt wurde (Symbolfoto). © Justin Brosch/Imago

In der Dortmunder Nordstadt artete ein Streit aus. Eine Person wurde mit einer Stichwaffe verletzt, jetzt sucht die Polizei den Täter.

Dortmund – Am Montagabend (11. Juli) soll es zu einem Streit in der Dortmunder Nordstadt gekommen sein. Im Zuge dieser Auseinandersetzung sei eine Person mit Stichverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden, wie die Polizei Dortmund mitteilt (mehr News aus Dortmund bei RUHR24).

StadtDortmund
StadtteilNordstadt
VorfallAttacke mit Stichwaffe

Dortmund: 34-jähriger Mann am Nordmarkt niedergestochen

Der Streit zwischen einem 34-jährigen Mann und drei weiteren Personen sei am Dortmunder Nordmarkt ausgetragen worden. Ein Beteiligter habe demnach eine Stichwaffe gezogen und auf den 34-Jährigen eingestochen. Wie die Polizei erläutert, sei der verletzte Mann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert worden. Lebensgefahr habe laut der Ruhr Nachrichten nicht bestanden.

Demnach sperrte die Polizei gegen 20.30 Uhr den Tatort ab, um Beweismittel zu sichern. Die drei tatverdächtigen Männer seien zuvor in Richtung Mallinckrodtstraße geflüchtet und werden weiterhin gesucht, erklärt die Polizei weiter. Eine Fahndung sei bereits eingeleitet worden, jedoch bislang ohne Erfolg.

Dortmund: Nach Attacke ist der Täter noch auf der Flucht

Die Polizei beschreibt die drei flüchtigen Männer wie folgt:

Zeugen, die Angaben zu dem Hergang oder zu den Tätern machen können, sollen sich bei der Kriminalwache unter 0231-132-7441 melden. Dies ist bereits die zweite Attacke mit einer Stichwaffe in Dortmund innerhalb weniger Tage. Erst am Dienstag (7. Juli) wurde der Polizei ein Messerangriff in der Nordstadt gemeldet.

Auch interessant