Comic Con
Star-Trek-Legende „Captain Kirk“ kommt 2023 nach Dortmund
Captain Kirk in Star Trek dürfte seine größte Rolle gewesen sein. William Shatner kommt nach Dortmund. Anlass ist die Comic Con.
Dortmund – Fans der German Comic Con dürfen sich über ein ganz besonderes Frühlings-Event freuen: Die Springedition der Comic Con in Dortmund steht an. Mit dabei sind auch bekannte Stars aus der Szene. Eine Star-Trek-Legende wagt ebenfalls den Weg nach Dortmund. Die Frühlingsedition läuft vom 6. bis zum 7. Mai in den Westfalenhallen (Messe Dortmund).
Star-Trek-Star kommt nach Dortmund – Fans müssen spezielle Tickets kaufen
Es geht um keinen geringeren als Schauspieler William Shatner. Der mittlerweile 91-Jährige spielte in Star Trek Captain James T. Kirk. Bei der Frühlingsedition der Comic Con in Dortmund können Fans ihn live erleben. Benötigt wird dafür allerdings ein spezielles Zusatzticket (mehr News aus Dortmund bei RUHR24).
Mit so einem Photo-Op-Ticket können Fans dann Autogramme einholen oder Fotos mit ihren Idolen schießen. In der Vergangenheit hatte das in Dortmund nicht immer reibungslos geklappt. Erst bei der Winteredition der Comic Con hatten viele Besucher im Anschluss über Probleme geklagt.
Nach Problemen bei der Winteredition – Comic Con mit Star-Trek-Legende zurück
Das Problem damals: Es war sehr voll. Wohl etwas zu voll, um den Ansprüchen aller Fans gerecht zu werden. Ein Fan etwa will 400 Euro gezahlt haben für ein spezielles Foto-Ticket. Am Ende sei er nicht dran gekommen und habe das Geld dafür quasi in den Wind geschossen. Auch dass 14 Stars kurzfristig bei der Comic Con in Dortmund absagten, sorgte für schlechte Schlagzeilen.
Ob die Organisation beim Frühlings-Event anders laufen wird und die Besucher alle auf ihre Kosten kommen, bleibt abzuwarten. Neben William Shatner haben sich bereits zwei weitere Stars für den Frühling in Dortmund angekündigt. So ist zum Beispiel der schottische Schauspieler Graham McTavish am Start, genauso wie Billy Dee Williams, welchen man aus Star Wars kennt.
Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa