Promi aus dem Ruhrgebiet

Dortmunder trat in ZDF-Show auf – Silbereisen und DJ Ötzi kennen ihn

Der Dortmunder Schlager-Künstler Tim Peters soll in der Show von Giovanni Zarrella im ZDF auftreten.

Dortmund – Tim Peters (31) ist seit einigen Jahren ein erfolgreicher Sänger und Komponist für namhafte Schlagergrößen. Am Freitag (11. Februar) veröffentlicht der gebürtige Dortmunder seine neue Single ,,Auf die nächsten 30 Jahre‘‘, die er am Samstag (12. Februar) im ZDF (20.15 Uhr) in der ,,Giovanni Zarrella Show‘‘ erstmalig performt.

Sendung ,,Die Giovanni Zarrella Show''
Ausstrahlung 12. Februar ; 20.15 Uhr (ZDF)
Erstausstrahlung 11. September 2021

Dortmund: Tim Peters bei ,,Giovanni Zarrella Show‘‘ im ZDF – Er arbeitet für die großen Schlager-Stars

Der 31-jährige aus Dortmund ist nicht nur ein erfolgreicher Komponist und Sänger, sondern auch Texter und Produzent für Schlager-Stars wie Florian Silbereisen, Matthias Reim oder auch DJ Ötzi. Aktuell produziert er das Jubiläumsalbum der Schlager-Ikone Michelle. Und nun auch noch ein Auftritt in der beliebten Giovanni Zarrella Show.

Seine eigene Karriere als Schlagersänger startete der Dortmunder 2019 mit seiner ersten Single ,,Girl aus‘m Pott‘‘, daraufhin folgte bereits ein Jahr später die zweite Single mit ,,So wie Du‘‘. Nach eigenen Angaben stehe er mit seiner Musik für eine neue Generation von Pop-Schlager-Künstlern, die das Genre für jüngere Menschen zugänglicher machen würden. Wie sich das anhört, will er am Samstag bei Giovanni Zarrella im ZDF zeigen (mehr News aus dem Ruhrgebiet bei RUHR24).

Im Gespräch mit der BILD sagt er über sich ,,Ich bin ein Arbeiter, fleißig und bodenständig, so wie die Menschen im Ruhrgebiet‘‘, denn obwohl er seit knapp sechs Jahren in Düsseldorf lebe und arbeite, sei er noch tief in Dortmund und dem Ruhrgebiet verwurzelt. Er liebe die Currywurst vom ,Thüringer‘ in Dortmund und habe im Revier immer noch sehr enge Freunde, weshalb es ihn immer wieder in seine alte Heimat zurück verschlage.

Dortmund: Tim Peters Auftritt bei ,,Giovanni Zarrella Show‘‘ im ZDF

Mit seiner ,,Giovanni Zarrella Show‘‘ hatte der 43-Jährige Carmen Nebel im September 2021 auf dem Sendeplatz am Samstagabend abgelöst. Die Samstagabend-Unterhaltungssendung der Schlager-Ikone ,,Willkommen bei Carmen Nebel‘‘ wurde 2021 nach ganzen 18 Jahren im ZDF abgesetzt.

Tim Peters will bei Giovanni Zarrella im ZDF auftreten

Tim Peters dritte Single ,,Auf die nächsten 30 Jahre‘‘, die er bei Zarrella performen wird, erzähle von den Vorteilen des älter Werdens und sorge mit humorvollen Anekdoten für Vorfreude auf einen neuen Lebensabschnitt, so der Sänger.

Rubriklistenbild: © Collage by Ruhr24.de

Mehr zum Thema