Feuerwehr im Einsatz

Unfall an Rewe-Zentrale in Dortmund: Arbeiter von Lastwagen verletzt

An der Rewe-Zentrale in Dortmund hat es am Donnerstag einen Unfall gegeben. Ein Mitarbeiter soll von einem Lastwagen erfasst und verletzt worden sein.

Dortmund – Ein dramatischer Notruf ging am Donnerstagmorgen (5. Mai) bei der Feuerwehr Dortmund ein. Ein Arbeiter soll gegen 9 Uhr bei einem Unfall auf dem Gelände des Rewe-Zentrallagers am Asselner Hellweg verletzt worden sein.

StadtDortmund
UnternehmenRewe Dortmund
OrtAsselner Hellweg

Dortmund: Unfall am Rewe-Zentrallager – Mitarbeiter von Lastwagen erfasst

„Bei Rangierarbeiten ist es zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Mitarbeiter zwischen Lkw und einen Palettenstapel geraten ist“, berichtet Andreas Pisarski von der Feuerwehr Dortmund auf Anfrage von RUHR24.

Zunächst gingen die Rettungskräfte davon aus, dass der Mann auf dem Rewe-Gelände eingeklemmt wurde. Vor Ort dann zunächst die Entwarnung: Der Mitarbeiter wurde nach dem Unfall bereits aus seiner Lage befreit.

Unfall bei Rewe in Dortmund: Mitarbeiter muss ins Krankenhaus – Unternehmen äußert sich nicht

Rettungssanitäter versorgten den Mann und brachten ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus. Wie schwer er verletzt wurde, ist bislang unklar.

Rewe Dortmund hat auf eine Anfrage von RUHR24 zu dem Vorfall bislang nicht reagiert.

Rubriklistenbild: © Markus Wüllner/news4 Video-Line

Mehr zum Thema