Kulinarik
Neues Angebot für Dortmund bietet Rabatte in über 60 Restaurants
Wer in Dortmunds Restaurant sparen möchte, kann auf eine neue App zurückgreifen. Es gibt jedoch einen Haken.
Dortmund – Die Stadt Dortmund ist reich an kulinarischen Angeboten – für beinahe jeden Geschmack ist etwas dabei. Wer dabei jetzt auch noch sparen möchte, dem verspricht eine neue App Rabatte ohne Ende.
Stadt | Dortmund |
Bundesland | NRW |
App | NeoTaste |
Dortmunder können mit App in Restaurants und Kneipen sparen
Die Gastro-App „NeoTaste“ ist seit Anfang der Woche auch in Dortmund verfügbar, schreibt das Unternehmen auf seiner Instagram-Seite: „Wir starten mit der nächsten City im Ruhrgebiet und feiern mit euch eine weitere Stadt in der #NeoTasteFamily“, heißt es dort. Neben Dortmund finden sich dort Städte wie Bochum, Essen, Düsseldorf, Hannover, Köln, Oldenburg und Osnabrück (mehr News aus dem Ruhrgebiet bei RUHR24).
Das Versprechen der App: Der Nutzer kann in mehr als 60 Restaurants Rabatte generieren und somit sparen. Wie funktioniert das? Laut eigenen Angaben haben die Entwickler der Startup-App Deals mit Restaurants ausgehandelt. Beispielsweise 2:1 Hauptgericht oder Dessert auf‘s Haus zum Hauptgericht. Bei einem 2:1 Hauptgericht zahlt der App-Nutzer von den beiden Gerichten nur eins – das günstigere werde nicht berechnet.
Die Deals können in der App gebucht und im jeweiligen Restaurant vorgezeigt werden.
„Mit Schmackes“ von Kevin Großkreutz bei „Neo-Taste“ in Dortmund mit dabei
In Dortmund ist zum Beispiel auch das Restaurant „Mit Schmackes“ von Ex-BVB-Star Kevin Großkreutz dabei. Dort bekommt der App-Nutzer 10 Euro Direktrabatt und ein gratis Dessert. Außerdem sind Food Brother, Hitzefrei, Cantine, Bocca oder Café Lotte mit am Start.
Es gibt jedoch einen Haken: Komplett kostenlos ist die App nicht. Die App kostet den Nutzer 3,99 Euro im Monat als Abo-Modell. Es gebe aber auch die Möglichkeit, ein Abo für ein ganzes Jahr abzuschließen. Kostenpunkt: 35,88 Euro, umgerechnet 2,99 Euro im Monat. Zunächst hatten wir von 29 Euro jährlich geschrieben.
Rubriklistenbild: © Blickwinkel/Imago