Schwerer Unfall

Frau wird in Dortmund von Zug überrollt und überlebt

Unfall Dortmund Tierpark Bahn
+
Die schwer verletzte 54-Jährige wurde durch Rettungskräfte versorgt.

Schwerer Unfall am Samstagnachmittag in Dortmund. Eine Regionalbahn überrollt eine 54-Jährige – Lebensgefahr.

Dortmund – Schlimmer Unfall am Dortmunder Tierpark. Nach Angaben der Bundespolizei ist am späten Samstagnachmittag (17. Dezember) eine 54-jährige Frau am Haltepunkt Tierpark Dortmund in die dortigen Bahngleise gestürzt. Eine heranfahrende Regionalbahn konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Frau.

Schwerer Unfall am Tierpark Dortmund – Regionalbahn überrollt Frau

Gegen 16.30 Uhr soll sich die Frau am Bahnsteig befunden haben, als die RB 52 von Lüdenscheid nach Dortmund am Tierpark eintraf. Der Lokführer habe nach Angaben der Bundespolizei die torkelnde Frau wahrgenommen, als diese kurz danach ins Gleisbett fiel.

Eine sofort eingeleitete Notbremsung half jedoch nicht – die Frau wurde überrollt. Glücklicherweise sei sie jedoch nicht so erfasst worden, dass sie unter der Regionalbahn eingeklemmt wurde, schreiben die Beamten.

Rettungskräfte behandelten die ansprechbare Frau vor Ort und brachten sie anschließend in ein Krankenhaus. Ihre Verletzungen waren lebensbedrohlich. Nach Recherchen der Bundespolizei stammte die Frau aus einem nahen Seniorenzentrum und ist Insulinpatientin (mehr News aus Dortmund bei RUHR24).

RB 52 überrollt Frau – 54-Jährige erleidet Mittelgesichtsfraktur

Der Bahnführer erlitt einen Schock und konnte die Fahrt nicht mehr fortsetzen. Der Zug fuhr allerdings weiter.

Die 54-Jährige erlitt eine Mittelgesichtsfraktur, konnte sich jedoch nach Befragungen der Beamten am Sonntagmorgen (18. Dezember) nicht mehr an den Vorfall erinnern.

Mehr zum Thema