1. ruhr24
  2. Dortmund

Dortmund: Autofahrer droht nach Verstoß das Gefängnis

Erstellt:

Von: Kathrin Ostroga

Hoher Wall, Südwall Dortmund auf Höhe der Hohen Straße mit Blick auf das Hansa 101 und den RWE-Turm.
Der Wall in der Innenstadt von Dortmund wird häufig für illegale Rennen missbraucht (Symbolfoto). © Daniele Giustolisi/RUHR24

In Dortmund gibt es Orte, an denen es immer wieder zu gefährlicher Raserei kommt. In der Nacht von Pfingstmontag auf Dienstag (7. Juni) hat die Polizei zugeschlagen.

Dortmund – Fast 100 km/h zu schnell war ein Mercedes auf dem Dortmunder Ostwall unterwegs. Die Polizei schaffte es, den Raser zu schnappen. Jetzt drohen ihm heftige Folgen für die Straftat.

GroßstadtDortmund
BundeslandNRW
Fläche280,7 km²
Einwohner587.696 (2020)

Dortmund: Polizei schnappt Raser auf dem Ostwall

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle haben Polizeibeamte einen Mercedes mit 113 km/h gemessen, erlaubt waren nur fast 100 km/h weniger. Passiert ist die Straftat mitten in der Nacht um 2.30 Uhr auf dem Ostwall in Dortmund. Dort gilt in der Zeit von 21 -5 Uhr lediglich 30 km/h, um eine Lärmbelästigung zu verhindern (mehr News aus Dortmund bei RUHR24).

Dortmund: Gefängnisstrafe für Mercedes-Fahrer nicht ausgeschlossen

Die Beamten stellten das Auto und den Führerschein des 27-jährigen Dortmunders sicher. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen illegalem Straßenrennen. Die Folgen dürften ihm länger in Erinnerung bleiben: Dem Fahrer drohen bis zu zwei Jahre Gefängnis oder eine hohe Geldstrafe.

Auch interessant